Wann am besten einziehen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, ob, was und wie ihr den Mietvertrag datiert habt und wie kulant der Vermieter ist/es noch andere Interessenten gibt. Frag doch einfach mal, ob sie auf einen baldigen Einzug bestehen, oder wie da ihre Präferenzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Das kommt darauf an ab wann Dein Mietvertrag besteht. Wenn der bereits abgeschlossen wurde, dann ist es dem Vermieter sicher egal wann Du einziehst, mußt aber ab Mietvertrag die Miete trotzdem schon bezahlen. Besteht der Mietvertrag noch nicht, ist der Vermieter an dem schnellen Einzug interessiert, wenn die Wohnung bereits leer steht.

Nee. Eher bekommt er die Wohnung eh kaum los, da die Kündigungsfrist für Mietwohnungen im Regelfall bei drei Monaten liegt. Also würden Leute, die ihre eigene Wohnung kündigen müssten, auch nicht eher einziehen können.