Wohnung zu vermieten - aber nie gibt es eine Besichtigung ?

AusMeinemAlltag  20.11.2022, 10:31

Haben sie dir irgendwelche Fragen gestellt oder immer sofort eins auf "Wir melden uns und tschüss" gemacht ?

Thailand2022
Fragesteller

dafür bin ich nicht zuständig, das ist die Bearbeiterin X, die hat Urlaub und meldet sich ... geben sie mir ihre email ...

7 Antworten

Wie Kleidchen2 schon sagt, könnte es eine diskriminierende Haltung sein.
Viele Makler haben die Aufgabe für einige ihrer Vermieter Diskriminierungen durchzusetzen.

Es könnten aber auch einfach "Datensammler" sein.

Wenn die Kommunikation mit denen so schwierig ist, lass es einfach.

Das wird vielleicht irgendeine Art von Betrugsmasche sein. Es klingt jedenfalls nicht sehr koscher.

Eine Mieterauskunft als Voraussetzung für einen Mietvertrag kann ich nachvollziehen. Aber als Voraussetzung für eine Besichtigung? Da stimmt irgendwas nicht. 🤔

Thailand2022
Fragesteller

genau, Vorraussetzung für den Termin. Und der Preis ist heiss: 790 warm für ein ganzes Haus in bester Lage.

verreisterNutzer  20.11.2022, 10:41
@Thailand2022
790 warm für ein ganzes Haus in bester Lage

Gerade diese billigen Angebote sind Lockangebote, hinter denen Betrugsabsichten stecken!

14Alberich18  20.11.2022, 10:45
@Thailand2022

Ernsthaft ????

Das hältst Du für ein reales Angebot ????

Wie naiv kann man eigentlich nur sein.?????

Möglicherweise steckt Betrug dahinter. Die angeblichen Vermieter machen die potentiellen Mieter so mürbe, dass sie ihnen Geld oder eine höhere Miete anbieten, um die Wohnung besichtigen zu dürfen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es so ist.

Melde die Wohnung bei Immoscout!

Hast Du denn eine Mieterauskunft dort eingesandt ?

Vielleicht hat der Besitzer der Wohnung auch ganz besondere Kriterien nach denen er seinen Mieter auswählt und will/darf diese nicht in der Annonce darstellen.?

Zum Beispiel :

Nur an "Christen", keine Muselmanen, keine Fremdethnien, nur an Akademiker, nicht an Schwule, nur an ......

Das könnte ein Grund sein Andere als Solche die man will hinzuhalten bis sie aufgeben.

Du wirst die Wohnung nicht bekommen, egal was Du willst und tust.

Nachdem ich deinen Kommentar auf meine Nachfrage gelesen habe würde ich einfach vermuten, dass das schlicht und ergreifend Inkompetenz ist. Die scheinen es nicht eilig zu haben.