Wohnungsbesichtigung durch einen Freund vom Vormieter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist nur, dass du keinen € vorab bezahlst, bevor nicht der Mietvertrag mit dem Vermieter unterschrieben worden ist.

Ansonsten kann dir nichts passieren.

Wennn dieser eine schriftliche Vollmacht seines Auftraggebers vorweisen kann wäre das zu akzeptieren, wenn nicht, dann nicht.

ok, aber nur keine Vorleistungen zahlen.

Es kommt auch immer ein wenig auf die sonstigen Umstände an. Aber prinzipiell spricht da nichts dagegen. Finde es vom Vermieter interessant, dass es ihn scheinbar nicht interessiert, wer demnächst eventuell in seinem Haus wohnt. Aber ist vermutlich kein privater Eigentümer.

Also wenn du die Wohnung haben willst, ist es doch erst einmal egal, wer sie dir zeigt. Ich würde aber immer zu zweit zu einer Wohnungsbesichtigung gehen. Also nimm noch jemanden mit.