studieren ohne finanzielle hilfe von eltern?

4 Antworten

Du Kannst Maschinenbau als Fernstudium (Voll-oderTeilzeit) an der TU Dreseden studieren

https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/sins/sins_start?wissgebiet=2

Bei einem Teilzeitstudium kann auch Bürgergeld bezogen werden, da Teilzeitstudiengänge grundsätzlich nicht mit Bafög gefördert werden.

In Vollzeit,.... Bafög, Arbeiten....ist ja ein Fernstudium.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, sich mit Teilzeit einzutragen, aber einfach schneller zu studieren?

Ich weiß auch nicht, was das Jobcenter sagt, solltest Du bei denen auf der Matte stehen?

Ich war sehr krank, und daher werde Ich in Ruhe gelassen.

Sonst, warum nicht ferstudieren und arbeiten.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Dann ziehe aus, , wenn du nichts mehr mit deinen Eltern zu tun haben willst.

Alles kann man eben nicht haben und viele haben kein Auto und die kommen auch überall hin.

Oder du suchst dir was anderes als zu studieren, wo du dir eine Wohnung und vielleicht sogar noch ein Auto leisten kannst und das ohne groß Schulden zu machen.

Kein Student braucht ein auto, ausser zur bequemlichkeit. Und die Lösung ist einfach:

ARBEITEN!