Sind immer mehr junge Menschen, junge Generationen: ehelos, beziehungslos, kinderlos, wohnungslos (keine eigene Wohnung, Wohnen bei Eltern) autolos (no car)?

6 Antworten

ohne Kinder: nein. Wie kommst du darauf?

ohne eigene Wohnung, also bei den Eltern: nein woher hast du diese Info?

Ohne Auto: ja, weil sie sich anders fortbewegen. Da wird auch gerne das CarSharing genommen.

FelixSchmelix  08.11.2023, 20:16

Ohne Kinder: Hier hat der Fragensteller recht. Die Geburtenziffer nimmt klar ab. Genauso wie der Kinderwunsch an sich und das Singledasein ist klar steigend.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir allerdings recht. Statistisch gesehen ziehen sie sogar immer früher aus. Im vgl. zum europäischen Schnitt, sogar deutlich früher.

Das spricht auch alles vielmehr dafür, dass Generation Z und Y eigenständiger denn je ist, was auch zum Thema Work-Live-Balance gut passt.

Was ist da los? Warum ist da nix los?

Du solltest gottlos hinzufügen und hättest zugleich Deine Antwort:

Die fehlende Harmonie in der Gesellschaft und im Leben des Einzelnen dient dazu, dass es allen, die es erkennen wollen, klar wird, dass es nur dann Harmonie, Einklang. Ordnung und Zukunftsperspektive gibt, wenn Gottes Segen diese Freude schenken kann. Das geht nur, wenn die Menschen sich auf den Weg zur Wahrheit begeben.

ich kann all den sachen von dir widersprechen. gibt nur ein paar moderne "linke", die autos verteufeln und denken es sei feministisch keine kinder zu bekommen sowas halt

Kleosa
Fragesteller

auch kinderlos und beziehungslos (mehr singles denn je) ?

raf09876  01.11.2023, 20:01
@Kleosa

das ist ne minderheit und jeder andere hasst menschen mit so einer politischen einstellungen. von daher besser wenn die sich nicht vermehren lol

Also meine Eltern waren auch lange Zeit Autolos und Wohnungslos aber selbstständig waren sie trotzdem.....

Du solltest möglicherweise deine Parameter genauer spezifizieren!

Nachbarn von uns haben sich aktiv gegen ein eigenes Auto entschieden und fahren möglichst Fahrrad oder ÖPNV, wenn ein Auto notwendig ist holen sie es beim Car Sharing.....aber unselbstständig sind die wirklich nicht.

Arbeiten nein wozu gibt es Bürgergeld alles wird bezahlt und Kinder lohnen sich.Aber Arbeiter Rentner schaden Klima Demos.

Nora700  19.11.2023, 17:59

Ach ja und Grüne SPD beführworten.