Warum ist die Generation Z so gleich?

BinDa604  17.08.2022, 23:48

Was ist generation Z?

reepfine
Fragesteller

Die so bis 25 jährigen circa

DreamingLou  17.08.2022, 23:58

warum stellst du die Frage überhaupt wenn du im Endeffekt nur darauf aus bist Gen Z runterzumachen?

reepfine
Fragesteller

Wieso runtermachen?

5 Antworten

Also ich finde das überhaupt nciht so, grade unsere generation (16/m) ist sehr offen, es gibt viele sexualitäten und deshalb kommt auch viel verschiedene kleidung und auch viele verschiedene redearten vor

reepfine
Fragesteller

Du hast anscheinend keine Ahnung von den 80ern und wie verschieden und individuell die Leute damals aussahen.

BinDa604  17.08.2022, 23:54
@reepfine

Du hast unter nach unter 25jäjrigen gefragt, ich bin 15 wie soll ich das dann wissen

reepfine
Fragesteller
@BinDa604

Du musst es nicht wissen, deshalb sage ich es dir.

reepfine
Fragesteller
@DreamingLou

Deshalb kann man doch wissen, was so in den 30 Jahren zuvor los war bei jungen Leuten? Was ist das denn für ein Ausschlusskriterium von Wissen nur weil er 16 ist

BinDa604  18.08.2022, 00:00
@reepfine

Naja es stimmt schon das 90% der jugendlichen sich nciht wirklich kit dem style von vor 30jahren aus einander setzen

reepfine
Fragesteller
@BinDa604

Ich verstehe überhaupt nicht die gespielte Empörung. Der Antwortende wird auf etwas hingewiesen. Etwas, was ihm laut seiner Aussage nicht bewusst zu sein scheint. Und es folgen Reaktionen, als hätte ich ihn nach der exakten Chartsplatzierung vom Song Flashdance in den 80ern gefragt.

DreamingLou  18.08.2022, 08:41
@reepfine

Warum denn „gespielte Empörung“? also mich nervts langsam wirklich

Das ist schlichtweg eine sehr einseitige Sichtweise. Die lautesten Leute stechen immer raus, aber es sind nicht alle so.

reepfine
Fragesteller

Naja schon viele sind Klone

DreamingLou  17.08.2022, 23:55
@reepfine

Nee, gibt da was das nennt sich trends. Und nur weil jetzt mehrere Leute weite hohe Hosen tragen sind das doch keine KLone…?

reepfine
Fragesteller
@DreamingLou

Schau dir doch mal die Armee der Bauchtaschen Locken Assis an

DreamingLou  18.08.2022, 00:01
@reepfine

Also ich bin 15, und gehe auf ne schule mit über 1000 Schüler/innen. Hab keine Ahnung was du mit „Bauchtaschen Locken Assis“ meinst. Mal abgesehen davon seit wann verurteilen wir Leute nach ihrem aussehen?

DreamingLou  18.08.2022, 00:07
@reepfine

Bin ich auch stolz drauf, dass ich mal zu ner größtenteils fortschrittlichen Generation gehöre und nicht noch dem leben vor 30 Jahren hinterherhänge

außerdem was is das für nen argument? Hast du nichts besseres mehr?

reepfine
Fragesteller
@DreamingLou

Es ist weniger die Erfahrung, der etwas breiteren zeitlichen Übersicht, so wie ich sie habe, die problematisch ist.

reepfine
Fragesteller
@DreamingLou

Merkst du nicht was für ein ätzender scheiss Social Media ist?

War das nicht schon in den 2000ern zum größten Teil so? Und in den 90ern?

Viele gehen nach Trends, aber eben manche auch nicht. Is doch klar, dass man da gleich/sehr ähnlich aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich
reepfine
Fragesteller

Ne in den 90ern gab es viel mehr individuelle Charaktere. Und deutlich mehr Freiraum unpopulär zu sein. In den 80ern sowieso.

dxrjia  17.08.2022, 23:52
@reepfine

Tatsächlich? Hab ich (in Anbetracht zu Sexualität etc) nicht so das Gefühl. Die ‘Coolen’ waren trendbewusst und somit auch mega ähnlich

reepfine
Fragesteller
@dxrjia

Sexualität und der Geschlechter Wahnsinn ist das einzige, was ihr hier alle anführen könnt.

dxrjia  17.08.2022, 23:56
@reepfine

Naja es gibt doch wieder die Trends der 60-2000er

Da lebt jeder sein Stil aus, ganz verschiedene

Gibt durchaus Diversität aber fällt nicht so auf

Du hast recht, nicht wenige sind so. Du bekommst ja immer gezeigt wie du zu sein hast. Und bist du individuell geht das Mobbing und die Ausgrenzung los. Da stehst du schnell mal außerhalb.

Aber es gibt immern noch genügend die es schaffen auch in der Pubertät ihre eigene Persönlichkeit zu werden und zu sich stehen. Die wirken dann auch immer gleich viel älter und reifer.

Weil viele sich nicht trauen mal was anderes zu tragen.