Bei Großeltern einziehen- Ideen?

2 Antworten

Also der ganzer haushalts"kram" ist nicht schwer bügeln macht sogar spaß..an deiner stelle würde ich mich nicht an irgendwelchen plan und zettel konzentrieren sondern es TUN und mich daran gewöhnen. Du musst nicht jeden tag putzen 1 maximal 2 mal die woche reicht völlig aus. Ausserdem beneide ich sehr dass, du jemanden hast an dem du dich zurücklehnen kannst..viel spass, genieße es und verbringe viel zeit mit deiner omi.

Hey,

das klingt echt schön, dass du bei deiner Großmutter einziehen möchtest. Ich kann verstehen, dass es Bedenken gibt, aber ich denke, du könntest Folgendes sagen:

"Hey, ich wollte mit euch über etwas Wichtiges sprechen. Ich habe vor, bei Oma einzuziehen, um sie in dieser Zeit zu begleiten. Ich weiß, dass ihr euch vielleicht Sorgen macht, aber ich möchte wirklich mein Bestes geben, um das Zusammenleben harmonisch zu gestalten.

Ich habe mir überlegt, einen Haushaltsplan aufzustellen, damit ich meinen Teil zum Haushalt beitragen kann und für Ordnung sorge. Auch eure Regeln und Bedürfnisse berücksichtige ich gerne.

Ich möchte die Zeit mit euch allen genießen und bin auch bereit, bei gemeinsamen Aktivitäten mitzumachen.

Lasst uns zusammenarbeiten, um eine gute Zeit miteinander zu haben!"

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei dem Gespräch mit deiner Familie!
KleinFerkel