Jobcenter ex freund?

3 Antworten

Deine Frage ist sehr schwer zu lesen so wie du das gliederst. Ich versuche zu antworten, aber wenn da was fehlt oder falsch ist dann solltest du deine Frage besser gliedern.

Sofern das eigene Wohnungen sind, dann interessiert sich das Jobcenter auch nicht dafür. Würdest du mit jemand zusammen in der Wohnung leben dann sieht die Sache schon wieder anders aus, dann kommen natürlich berechtigte Fragen auf weil das eine Bedarfsgemeinschaft mit Dritten ist und geklärt werden muss in welcher Beziehung ihr zueinander steht. Eine WG wäre da unproblematisch, eine Partnerschaft aber nicht. Das Jobcenter kann ja nicht wissen ob ihr wirklich getrennt seid, das kann dann u.U. Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Österreich ist das so, das sie dir Abstriche für Lebenspartner machen. Insofern er also nicht mehr dein Partner ist sehe ich da keinen Konflikt.

Aber, anderes Land, andere Sitten. Würde mich da beim zuständigen Amt mal ANONYM informieren.

Wenn es eigenständige Wohneinheiten sind - und auch als solche gemeldet sind - dann ist es vollkommen uninteressant für irgendein Amt wer der Vermieter des Vater deines Kindes ist.

Und versuche deine Sätze etwas besser von einander zu trennen.

MDBSV
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Es geht darum das wir dann die selbe Adresse haben ich 37-39 und er dann 37A