BAB & Wohnung - Eltern = Bürgergeld?

3 Antworten

Im Internet findest Du einen kostenlosen BAB - Rechner.

Bist Du noch keine 25, steht dir das Kindergeld von derzeit 250 Euro zu, wenn Du von deinen Eltern nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.

Könntest dann zusätzlich ggf.noch einen Antrag auf Bürgergeld beim Jobcenter stellen, auch dafür findest Du einen kostenlosen Rechner im Internet.

Auf der Seite der Arbeitsagentur ist ein sehr zuverlässiger BAB Rechner. Deine Eltern sind ganz offensichtlich nicht leistungsfähig, daher kommt die Höhe deines BAB auf dein Azubi Entgelt, deine Miete und besonders auf deine Fahrtkosten etc an