2 Azubi Wohnung finden?

3 Antworten

Wenn ihr derzeit nicht schon eine eigene Wohnung bewohnt oder in einer WG - mit anderen lebt, steht euch wohnhaft bei der Mutter im Haushalt gar kein BAB - zu.

Sonst suchen wie jeder andere auf Wohnungssuche auch.

Was ist für euch denn eine angemessene Wohnung?

Ansonsten: Kleinanzeigen, wg gesucht, meta, Instagram, Zeitung, Makler,....

TRENDS896
Fragesteller

eine 2 - 3 Zimmer Wohnung Hauptsache in berlin wo ist egal

Missy274  04.02.2024, 21:07
@TRENDS896

2 bis 3 Zimmer mit Azubi Gehalt… das sieht in Berlin eher mau aus. Je weiter ihr raus geht, destro größer sind die Chancen. Heißt: seid ihr bereit einen langen Arbeitsweg auf euch zu nehmen, wird es wieder.

die Wohnungen, die ich in Braunschweig gesehen hab und wg geeignet waren, haben zwischen 690 (ohne Küche) bis 800 gekostet. Ich geh mal davon aus, dass ihr mit ähnlichen Kosten rechnen müsst.

TRENDS896
Fragesteller
@Missy274

Ja wir wohnen ja nicht alleine sondern mit meiner Mutter und wir verdienen alle gemeinsam 2,500 netto

Missy274  04.02.2024, 21:13
@TRENDS896

2500 netto… dann nehmt die Optionen, die ich euch oben genannt hab. Ich hab für ne Wohnung in Braunschweig 80 Bewerbungen geschrieben und so müsst ihr es auch machen. Nur wird das bei euch das doppelte. Hier sitzen und fragen bringt euch keine Wohnung.
und Berlin ist n harter Markt. Also ran an die Bewerbungen