Wie lange brauch man um für eine Ausbildung die Wohnungsuche, Umzug usw zu planen und durchzuführen?

MrSlowhand129  25.07.2023, 16:19

Warum denkst du, dass die so spät antworten?

Anonym109824
Fragesteller

Hab da vor kurzen nachgefragt

Die sind gerade in Betriebsferien

Die die für mich zuständig sind sind gerade nicht da und antworten mir nach den Betriebsferien

3 Antworten

Eine Wohnungssuche kann bestenfalls ein paar Tage und schlimmstenfalls Jahre dauern.

Für BAB rechne mindestens mehrere Wochen.

Es gibt keine Garantie darauf, daß bis zum Ausbildungsbeginn alles eingetütet ist.

Bevor der Ausbildungsvertrag nicht beidseitig unterschrieben ist, solltest Du m.M.n. jedoch die Hufe still halten.

Anonym109824
Fragesteller

Warte auch ab bis der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist

Wohnungsuche

Ginge übergangsweise auch ein WG-Zimmer?

Anonym109824
Fragesteller

Würde für mich alles gehen

Anonym109824
Fragesteller
@lesterb42

Danke

Also für die Ausbildung würde ich auch halt eben übergangsweise sowas machen

Ist nämlich mein Traumberuf

Die Ausbildungstelle wird gut bezahlt und mein Arbeitsplatz ist genau das was ich suche

Bekomme den Platz vielleicht

Hatte denen vor paar Wochen eine Email geschrieben und nachdem die geantwortet haben das die mir nach den Betriebsferien nochmal antworten ( sogar am gleichen Tag ) war das Stellenangebot weg

Mal gucken was die sagen

Vielleicht bin ich auch der einzige Bewerber weil man sich dort über ein richtig schlechtes Bewerbsportal bewerben musste was nicht gut funktioniert :D

Dort musste man Felder klicken wo halt die zugehörige Ausbildungsberufe waren und dann dort auch Eingeben wann man gerne anfangen würde und halt noch Lebenslauf und Zeugnisse hochladen

Naja hab den den ich machen wollte nicht gefunden

Musste dann was anderes nehmen und dann in der kleinen Text Box darunter schreiben das ich dort nirgendwo Mediengestalter Bild und Ton gefunden habe ( hab alles 50 mal abgecheckt )

Dann hab ich den Support angeschrieben ( haben bis heute nicht geantwortet 😂 )

Und dann eben nach paar Wochen die Geschäftsführung

Hab dann nach 3 Tagen eine Antwort bekommen

Die eine gerade in den Betriebsferien und antworten mir nach dem Betriebsferien

Den die Leute die für mich nicht zuständig sind sind gerade alle im Urlaub

Ist alles sehr Chaotisch gerade

Mal gucken ob das was wird

Bisher sieht es gut aus ( ja gut die haben aber auch einiges vermasselt. Ich aber auch aber passiert niemand ist perfekt dafür sind die sozialer als die anderen Stellen den die Nehmen gerne schwerbehindere und ich bin halt ein Austist mit ein behinderten Grad von 50 bis 70 also das was die suchen und dort bekomme ich Unterstützung und das ist gut ohne es wär alles Doppelt so schwer und wahrscheinlich unmöglich)

Kann dir natürlich niemand beantworten, es kann sein das Du sofort eine Wohnung findest oder nie.