In welches Land würdet ihr auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin schon ausgewandert. Ich bin aus Südkorea, habe dann kurzzeitig in Japan gelebt, dann wieder in Südkorea und seit 2010 jetzt Deutschland. Würde nicht noch mal gern umziehen.

jkjk9766
Fragesteller

Darf ich fragen, warum nach Deutschland?

87265252  08.04.2024, 22:26
@jkjk9766

Es was eigentlich relativ spontan. Damals hatte ich sehr Probleme mit meiner Ex, die mich am Ende auch allein gelassen hat mit unserer Tochter (meine Ex hat sich bis heute nicht ein mal gemeldet). Ich brauchte einfach Abstand und wollte irgendwo ganz weit weg hin, es sollte eigentlich nur temporär sein. Ich hatte eine sehr gute Freundin die hier in Deutschland wohnt und sie bat mir an mir zu helfen. Bin also dann 2010 nach Deutschland gezogen ohne irgendwie Deutsch zu beherrschen. Allerdings lief hier alles gut und ich hatte mir mit der Zeit ein neues Leben hier aufgebaut. Auch mit den Job hier sieht’s nicht schlecht aus. Deshalb bin ich geblieben.

Ich hatte mal die Idee, in die Schweiz auszuwandern und dort zu arbeiten. Dann an der Grenze wohnen und in Deztschland einkaufen gehen, wo es billiger ist. Die Schweiz ist schön und es hat durchaus Vorteile, da zu leben.

Eine andere Idee, die mir letztes Jahr gekommen ist, wäre, nach Malta zu gehen und dort zu arbeiten. Aber das ist nichts, was ich sofort entscheiden müsste. Würde mich erstmal noch dort umschauen und mich informieren. Vielleicht dort befristet arbeiten z.B. im Rahmen des IMS (Inter Medical Service) oder allgemein vorher nochmal vorbeischauen

Gyatt  09.04.2024, 10:30

Also als deutscher kannst du sehr leicht in die schweiz auswandern. ist so wie das bundesland zu wechseln

Würde nach Japan dort ist es richtig schön und die Menschen sind dort noch anderes mehr Respekt und Achtung voreinander.

jkjk9766
Fragesteller

Japan ist auch mega schön. Leider ist die Sprache schwierig zu lernen :(

ProduktGorgon  08.04.2024, 22:20
@jkjk9766

Ist sie tatsächlich, aber mit Englisch kommt man da schon ganz gut zurecht zumindest in den größeren Städten.

87265252  08.04.2024, 22:25
@jkjk9766

Japanisch zu lernen ist garnicht mal so schwer wenn man erstmal drinne ist. Ich selbst habe in meiner Jugend angefangen japanisch zu lernen, am Anfang es war wirklich die Hölle. Japanisch hat ja 3 Alphabete, 2 davon (Hiragana und Katakana) haben beide jeweils 46 Buchstaben, also die beiden Alphabete geben zusammen schon einmal 92 Schriftzeichen zum lernen.. Allerdings gibt es im japanischen ja noch den End-Boss Kanji, dieses Alphabet hat über 50.000 Buchstaben und man muss mindestens 2.000 davon beherrschen. Man muss auch alle 3 Alphabete können um japanisch richtig lesen zu können. Natürlich klingt es erstmal hart, aber wenn man es wirklich will und dranbleibt, gelingt einem das auch. Japanisch an sich ist nicht schwer, man muss nur wissen wie man vorgeht.

Gyatt  09.04.2024, 10:31

japan und respekt? vielleicht in dörfern lol