Nach Australien ziehen?

3 Antworten

Australien ist tatsächlich ein sehr beliebtes Land zum Auswandern und es gibt viele Gründe, warum es eine gute Wahl sein könnte. Das Land bietet eine hohe Lebensqualität, eine wirtschaftlich stabile und vielfältige Wirtschaft, eine wunderschöne Landschaft und eine multikulturelle Gesellschaft. Es gibt auch viele Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Allerdings gibt es auch einige Dinge, die man beachten sollte, wenn man nach Australien ziehen möchte. Zunächst einmal ist das Land sehr weit entfernt von Deutschland und es kann eine Herausforderung sein, sich an das Leben in einer neuen Kultur zu gewöhnen. Es gibt auch einige klimatische Herausforderungen in Australien, insbesondere in den Wüsten- und Tropenregionen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es in Australien eine hohe Kosten für den Lebensunterhalt gibt, insbesondere in den großen Städten wie Sydney und Melbourne. Es ist daher wichtig, genügend Geld zu haben oder eine Möglichkeit zu haben, in Australien Geld zu verdienen.

Insgesamt ist Australien ein sehr attraktives Land zum Auswandern, aber es ist wichtig, gut vorzubereiten und sicherzustellen, dass man alle notwendigen Vorkehrungen trifft, um einen erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.

Ob Australien ein gutes Land für Dich ist, kannst nur Du selber entscheiden. Die wichtigsten Infos wurden hier bereits von ICA47 und haugen gegeben.

Warum machst Du nicht einfach ein Jahr work&travel in Austrtalien und lernst das Land, die Leute und die Lebensweise dort besser kennen. Dann kanst Du auch entscheiden, ob es sich für Dich lohnt, dorthin auswandern zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 gut planen und genügend Geld

Wenn das die wichtigsten Kriterien waeren, die die Tueren in Australien oeffnen, waeren sicher schon wesentlich mehr dorthin ausgwandert. Am wichtigsten ist die richtige (gesuchte) berufliche Qualifikation (SOL Liste). Englischkenntnisse (IELTS- Test) muessen nachgewiesen werden, ebenfalls ausreichend Arbeitserfahrung.