Zahnriemenwechsel beim Fiat Punto 188 1.2 16V 80 ps, 98.000 km, erstzulassung 04/2001?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen 80.000 und 100.00 km ist der Wechsel des Zahnriemen angesagt; also höchste Zeit für Dich das einmal in Angriff zu nehmen. Erfahrene Schrauber können den Zahnriemen auch selbst wechseln; in der Werkstatt kann das u.U. teuer werden (in keinem Verhältnis zum Auto selbst). Teile gibt es u.a. günstig dazu im Web; z.B, einen Zahnriemen-Satz von QH schon ab 47 Euro: http://www.daparto.de/category-Fiat-Punto-188-12-16V-qq0qq49868qq179

Dann wird es aber langsam mal Zeit, denn einen Weltrekord kannste eh nicht aufstellen, höchstens mit der Freundin auf der einsamen Landstraße liegenbleiben . Der reißt dir irgendwann und dann kommt es drauf an wie schnell das Fahrzeug in den Stand kommt, weil dieser Riemen die gesamte  Technik steuert und wenn kein Öl zur Kurbelwelle kommt frist die sich ruck zuck fest und das könnte dir bei der nächsten Fahrt auf der Autobahn leicht passieren oder weißt du wie lange es dauert um aus 120 kmh in den Stillstand zukommen, denn ich würde in deinem Fall behaupten - zu lange !

Das würde ich aber ganz schnell machen lassen wenn die Werkstatt das für nötig befindet. Wenn der Zahnriemen reißt ist der Motor hinüber und dann wird es erst richtig teuer!

Daewoo Matiz Zahnriemen gerissen Fogeschäden? (Expertenmeinung gefragt)

Beim meinem Daewoo Matiz BJ 2004 ist laut Auskunft der Werkstatt der Zahnriemen gerissen. ("Die Nockenwelle dreht nicht mehr mit). Weitere Reparaturmaßnahmen würden wahrscheinlich keinen Sinn machen, da evtl. mehr am Motor kaputtgegangen ist und die Reperaturkosten aufgrund des Alters zu hoch werden würden. Der Wagen hat gerade 2 Jahre "Tüv" bekommen. Wie seht ihr das? Und, falls die Reparatur wirklich keinen Sinn macht: Was kann man mit dem Wagen so anstellen?

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Fiat punto 188 Bremsbeläge erneuern, Kosten?

...zur Frage

weiß jemand was für Lochkreis mein Fiat Punto 188 hat!

Hallo, wollte mal Fragen ob jemand weiß was für ein Lochkreis mein Fiat Punto hat ?

Fiat Punto 188 1.2. Benziner .. Hubraum 1242 Baujahr : 2000

Bester bekommt sofort Stern !!!

Danke Voraus

...zur Frage

welche glühbirne passt in fiat punto 188 1.2 16v?

Hi,

ich würde mir gerne diese glühbirnen für meinen Fiat Punto 1.2 - 188 - 16V - Bj. 2001 kaufen: Mtec H7 Superwhite 55 Watt http://www.amazon.de/gp/product/B000WCK2NG/ref=oxscacttitle1?ie=UTF8&m=A34TQJ5HJV7KHB

nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Punto die H7 Fassung benötigt oder ob es H1, H3... oder sonstiges ist!? weiss jemand von euch welche fassung es genau ist!? habe schon gelesen das man gucken soll wie viel kabel zum scheinwerfer führen usw. aber ich erkenne nix! und den scheinwer ausbauen will ich jetzt auch nicht unbedingt!?

BITTE UM HILFREICHE UND KONKRETE ANTWORTEN!

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?