Fiat Punto Benziner kann Temperatur nicht halten! Was ist los?

5 Antworten

Hat er genug Kühlmittel ? Du sagst leider nicht, wie alt der Punto ist, die Baureihe 188 hatte ein Kühlsystem mit einem kleinen Vorratsbehälter der keinen Ausgleich hatte, wenn das im Sommer zu warm wird, dann geht das überschüssige Wasser einfach über einen Überlauf raus und ist weg. Im Winter ist dann der Pegel zu gering, den mußt Du ggf auffüllen. (50% Wasser, moglichst destilliertes oder demineralisiertes, und 50% Kühlmittel) Der Behälter sitz bei dem Punto diret hinter dem Kühler (von vorne gesehen links, in Fahrtrichtung gesehen rechts)

Kann der Thermostat sein, aber auch andere Ursachen haben...um den Besuch in einer Werkstatt wirst du nicht rumkommen!!

Dann hat vielleicht der Thermostat eine Macke - einfach mal bei einer Werkstatt vorsprechen

Opel Corsa läuft heiß

Hallo,

ich habe einen Opel Corsa B BJ 97. Sobald es über ca. 15 Grad Außentemperatur steigt und ich z.B Stadtverkehr fahre oder im Stau stehe läuft der Motor heiß. Das Thermostat habe ich schon auswechseln lassen und Kühlflüssigkeit ist auch genügend vorhanden, auch der Lüfter springt bei ca. 100 Grad an. Wenn ich dann (selbst über 30 Grad Aussentemperatur) die Heizung nicht auf Vollgas stelle steigt die Temperatur bis in den roten Bereich und der Motot hört sich nicht mehr so glücklich an. Der Wagen hat inzwischen 70TK drauf, davon habe ich innerhalb eines Jahrs 40TK drauf gefahren, zu Anfang dachte ich das es daran liegt das er vorher nur Kurzstrecken gelaufen ist und sich quasi erst an lange Strecken gewöhnen muss aber.. ;). Seltsam ist auch das wenn ich in der Früh losfahre (Autobahn), ich fahre max.120kmh dann steigt die Temperatur schlagartig in den roten Bereich und sinkt dann ruckzuck innerhalb von ca. einer halben Minute wieder auf kurz vor Normal (Mitte).

...zur Frage

Fiat punto grande innenraumbeleuchtung

Hallo ich fahre fiat punto grande Baujahr 2011 Typ 199 Motor 1.2 Habe mir jetzt Innenraum LED bestellt und wollte wissen wo ich es abklemmen muss wenn ich Türe und Auto aufsperre leuchtet wo ist es an einfachsten plus und Minus danke voraus

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Auto ruckelt wenn der motor warm ist

hallo mein auto ruckelt sobald der motor warm ist,sprich auf 90 grad wassertemperatur angestiegen ist. es ist kein fehler vorhanden. wassertemperatur am pc ausgelesen und liegt bei 90grad.also kann man dem tempfühler ausschließen? drosselklappe und agr gereinigt worden,zündkerzen neu. aber woran liegt es das es bei temperatur dann ruckelt?

...zur Frage

VW Passat 3B Thermostat vllt Kaputt?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein Vw Passat 3B geholt vom BJ 2003. Mir ist jetzt heute was aufgefallen obwohl ich sag ich mal 20 km fahre kommt die Temperatur Anzeige nur auf 70 grad normal wären ja 90 grad. Sobald ich aber kurz stehe steigt die Temperatur sofort und sobald ich wieder los fahre sind diese wieder. Woran kann das liegen? Schadet das dem Motor wenn die Temperatur auf 70 ist? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Ist das normal das ich mit einem Benziner im Rückwärtsgang ohne Gas zu geben schnell ausparken kann, sprich schnell rückwärts fahren kann?

Hi,

Habe ein Fiat Punto Baujahr 2016. Wenn ich das Kupplungspedal fast ganz los lasse, fährt er richtig schnell rückwärts, ohne überhaupt kein Gas zu geben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?