Bremsen quietschen während der Fahrt + Geruch?

4 Antworten

Es kann sein das die Bremse fest sitzt. Das kann unter Umständen an den Temperaturen liegen. Hast du evtl am Abend die Handbremse angezogen?

Ich würde dir raten damit dringend in eine Werkstatt zu fahren.

ja die Handbremse war angezogen

also unwahrscheinlich, dass sich die Bremsen lösen?

0
@Sasu22

Da wird die Handbremse angefroren sein. Es kann sein das sie sich wieder löst wenn es warm wird, es kann aber auch sein das mittlerweile durch die Belastung etwas zu sehr gelitten hat. Deshalb würde ich immer eine Kontrolle in der Werkstatt empfehlen.

Umd du solltest dir angewöhnen im Winter die Handbremse wirklich nur zu benutzen wenn es nicht anders geht.

0

Das riechen ist von der Handbremse... entweder seil gerissen oder durch die Temperatur eingefrohren

Wenn das Seil gerissen ist, dann wird es nicht stinken weil die Handbremse in diesem Zustand nicht angezogen ist bzw nicht angezogen werden kann.

0

Löse mal die Handbremse, das hilft oft ;)

Bremsen quietschen regelmäßig und beim Bremsen?

Hallo Leute, mein rechtes Hinterrad quietscht plötzlich seit gestern. Es quietscht immer beim bremsen und wenn das Rad eine volle Umdrehung gemacht hat, zwischenzeitlich hört es aber auch mal für ca 4 Sekunden auf, wenn ich das Auto ausrollen lasse. Was kann das sein? Und kann ich damit die Woche noch zur Arbeit fahren? Vielen Dank und LG

...zur Frage

Sind die bremsbeläge runter wenn es quietscht während man bremst?

oder was ist das genau? also ich bremse und hinten quietscht es so als wäre es ein LKW weil die bremsen von einem LKW quietschen ja auch immer so arg?

...zur Frage

Bremsen quietschen beim Bremsen?

Hallo, immer wenn ich bremse, egal ob leicht oder stark, quietschen sie immer, woran kann das liegen? Bremsbeläge wurden kürzlich erst ausgetauscht

...zur Frage

Was könnte die Ursache für das Quietschen meines Autos sein?

Mein Jeep Grand Cherokee II WJ/WG quietscht seit einiger Zeit beim fahren. Es ist ein Quietschen wie wenn etwas mitdreht und immer an der selben Stelle quietscht. Daher -> je schneller ich fahre, desto schneller das Quietschen. Beim Bremsen wird es allerdings leiser bzw. hört ganz auf. Mein Verdacht viel auf die Bremsen/ Räder, also habe ich bereits alle Bremmssättel, Scheiben, Beläge, sowie Bremsflüssigkeit erneuert. Dennoch ist das Quietschen nicht weg. Zu Beginn einer fahrt hört man nichts, aber wenn das Auto warm ist (ca 1-2 km) fängt es an und wird langsam immer lauter... Die Leute auf dem Gehsteig drehen sich schon um.

HILFE!!!

...zur Frage

Bremsen quietschen nach Werkstatt Bremsbeläge Tausch beim Motorrad?

Hallo, mein Motorrad war in der Werkstatt um die vorderen Bremsbeläge zu wechseln. Jedoch quietscht die vordere Bremse nun bei etwas stärkerem Bremse, dass bremsen ist aber nicht sehr stark. Jetzt wollte ich fragen ob das quietschen noch weg gehen wird oder ob es bleibt?

LG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?