Bremsen quietschen nach Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße?

4 Antworten

Hallo Matthias170599

Wahrscheinlich bist du mit einem zu hohen Gang gefahren, so dass du die Bremswirkung des Motors nicht genützt hast und dadurch sind die Bremsen heißgelaufen. Du solltest die Bremsen überprüfen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich sind die Bremsbeläge verglast

Hmm. Vielleicht die Bremsscheiben mal wechseln?

Matthias170599
Fragesteller

Bremsen geht ja und fahren kann ich auch ganz normal. der hat auch erst 40.000 km gelaufen. Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten.

Rbn03  13.07.2018, 20:49

hmmm okey

Auf einem Alpenpass sollte man auch immer die Motorbremse benutzten. Also Gang rausmachen. Andernfalls können die Bremsen überhitzen und kaputt gehen.

HobbyTfz  14.07.2018, 06:43

Total falscher Tipp. Man muss bergab mit einem niedrigen Gang fahren. Wenn man den Gang rausmacht dann fährt man im Leerlauf und muss ständig auf der Bremse stehen

Matthias170599
Fragesteller

habe ich auch gemacht

ichhabfragenC  14.07.2018, 13:20

@HobbyTfz nein der Tipp ist sicher nicht falsch. Aber was weißt du als Automatik Fahrer und Eisenbahn Liebhaber schon?

HobbyTfz  14.07.2018, 13:39
@ichhabfragenC

Du hast keine Ahnung vom Autofahren, beim Bergabfahren nimmt man nie den Gang raus. Das macht nur jemand der keine Ahnung vom Autofahren hat. Würde mit so jemanden nie mitfahren