Woran kann es liegen, wenn die Bremsen quietschen?

4 Antworten

Wenn die neuen Bremsbeläge nicht angeschliffen wurden kann es gut sein, dass nun die neuen Bremsscheiben auch hinüber sind.

Eig. wechselt man wenn möglich immer gleich beides. Zudem kann es sein dass die Nässchen der Bremsbeläge nicht mehr gut gleiten können auf der Bremszange. D.h. es wurde nicht gut geputzt und auch nicht gefettet.

CoverSK
Fragesteller

Also es hat schon gequietscht bevor die Belege gewechselt wurden. Aber danke, dann putz ich nochmal alles richtig und fette es ein

Hatte ich auch schon. Hat sich nach ein paar Wochen von selbst erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
CoverSK
Fragesteller

Schön wärs.. Bei mir ist es leider schon bisschen so

Falsche oder minderwertige Beläge, verschlissene Scheiben, festgegammelte Führungen, Montagefehler....

Such dir was aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • neue Bremsen nicht eingefahren
  • billiges Material
  • schlechte/falsche Montage
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
CoverSK
Fragesteller

Hätte ich dazu schreiben sollen, es hat vorher schon genauso gequietscht ..

ReiskocherXL  26.03.2019, 08:47
@CoverSK

Die von mir angeführten Punkte gelten genauso für die Bremsen davor.