Meine Bremsen quietschen dauerhaft - schlimm?

4 Antworten

Schlimm erstmal nicht. Fahr doch mal AB und bremse die Scheiben sauber. Quietschen es natürlich weil die Klötze verschlissen sind, dann ab in die Werkstatt.

Ich tippe mal auf Riefen oder so einen "Rostrand" an der Außenseite der Bremsscheiben. Lass mal nen Fachmann (das kann aber auch der autoerfahrene Nachbar sein) drüber schauen. Unter Umständen müssen die Scheiben und Klötze gewechselt werden.

Oder du lebst eben mit dem Quitschen.

Lass die Bremsbeläge erneuern, fahr nicht zu lange damit rum, wenn es so quietscht, sonst bremst du vielleicht schon auf den Scheiben und die musst du dann auch tauschen lassen.

Ja,sehr,neue Beläge und las AKP hinten drauf machen.