Privat PKW auf Arbeit nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit meinem privaten PKW würde ich das überhaupt nicht machen, auch nicht für Geld. Was ist wenn du einen Unfall hast, wer bezahlt das dann ? Von der Abnutzung des PKW ganz zu schweigen. Ganz schön unverschämt von deinem Doc.

Da würde ich gar nicht diskutieren. Entweder stellt er dir ein Fahrzeug für die Arbeit oder er vergütet dir die Fahrten.

Alternativ kannst du ihm auch die Pistole auf die Brust setzen und mit der Kündigung wedeln.

AlterHaudegen75  16.01.2022, 18:31

*Alternativ kannst du ihm auch die Pistole auf die Brust setzen und mit der Kündigung wedeln.*

Und was wenn er dann sagt "gut dann Kündige eben"?

AlterHaudegen75  16.01.2022, 18:39
@hotrod66

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn es ein Arsch ist lässt er es darauf ankommen und holt sich als Ersatz irgendeine Billigkraft.... Wenn die Fragestellerin deinem Tipp folgt drücke ich ihr mal die Daumen das es dann gut ausgeht.....

hotrod66  16.01.2022, 18:41
@AlterHaudegen75

Hier bei uns ist es momentan so, dass du als Pflegekraft drei Bewerbungen schreibst und fünf Zusagen bekommst. Gegenüber dem Dr. Sparschwein der Fragestellerin kann man sich nur verbessern.

Wenn Du als Angestellte mit Deinem privaten PKW fahren sollst oder musst, dann steht Dir dafür Kilometergeld zu.

Ich würde nicht fahren, wenn ich es nicht bezahlt bekomme.

Was Du verlangen kannst: 30 ct je Kilometer. Das ist auch der Satz, den Dir der Arbeitgeber steuerfrei dafür zahlen darf.

Er ordnet an und muss bezahlen. In deinem Fall jeden km hin und zurück.