Wie schädlich sind Kurzstrecken fürs Auto wirklich?

5 Antworten

E-Motoren macht das nix aus

Verbrenner, wenn sie nicht gescheit warm werden können: tötlich, wenn man es lange genug macht

Der Verschleiß aller Teile ist höher, danach höhere Reparaturkosten. Und natürlich gröerer Bezinverbrauch.

3-4

Wir haben vor 14 Jahren einen neuen Golf gekauft, der hat jetzt 100Mm, nur Kurzstrecke.

Im Mom sagt er noch nix.

Hatte auch noch nie was am Motor, bis auf Verschleißteile.

da entsteht eben mehr verschleiß wie bei langstrecken da die betriebstemperatur kaum erreicht wird.ein benziner verträgt es besser wie ein diesel

Ein Auto wird fast für jeden Einsatzzweck gebaut. Es gibt keine Kurzstreckenautos . Eine Ausnahme machen hier einige Diesel mit RPF.