Bremsen quietschen gefährlich?

3 Antworten

Kommt auf die Bremse drauf an. Es gibt Systeme bei denen absichtlich ein quitschen verursacht wird, wenn die Bremsen so langsam erneuert werden müssen. Allerdings reden wir hier immernoch von mehr als 1000 Kilometer die sie im Normalfall hält.

Falls das quitschen die nächsten Tage noch bleibt, und selbst ein stärkeres Bremsen um eventuellen Rost (der kann auch quitschen) nicht weggeschliffen wird. Sollte mal ein Mechaniker darüber schauen.

Bei unserem Auto quietschen die Bremsen, kann das gefährlich sein?

unter umständen

könnte das nicht heißen das wir irgendwann plötzlich gar nicht mehr bremsen können?

womöglich

Das wäre dann ja ganz schlimm..

wenn die Bremsen dich nicht stoppen, dann etwas anderes

Es gibt Fahrzeuge die haben eine Blechzunge die mitwandert zur Bremsscheibe und bei fälligen Bremsklötzen dieses Quietschen hervorrufen! Das kommt aber dann frühzeitig und man hat etwas zeit zum planen wann man es machen lassen will! Also wenn das schon länger so ist dann bald machen lassen sonst nehmen die Bremsscheiben noch Schaden!!