Hilft das WD-40 Multifunktionsspray auch bei quietschen der Bremsen (Auto)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Vielleicht / Vorsichtig 0%

9 Antworten

Ja

Natürlich quietschen die Bremsen nicht mehr, wenn Du sie mit WD40 einsprühst.

Bremsen werden sie allerdings auch nicht mehr.

Bevor Du mir mit geölten Bremsen entgegenkommst, ist es besser Du bringst Deine Rostlaube in die Werkstatt. Die bauen die Bremsen so ein, dass sie nicht mehr quietschen.

das ist wohl ein witz??? das würdige ich nicht einer stimme/antwort!!!!!!!!!

juanjunior
Fragesteller

man darf doch mal eine frage stellen... fragen kostet ja nicht...^^

misteranonym11  03.02.2011, 13:47
@juanjunior

wie alt bist du??? 11??? probiers doch mal an deinem fahrrad aus und berichte, was passiert ist

Nein

Nein, auf keinen Fall. Es besteht Lebensgefahr. Das Quietschen entsteht beim Bremsen durch Schwingungen die dabei entstehen. Es gibt Maßnahmen, womit das Quietschen reduziert wird. Aber auf keinen Fall wird die Bremsscheibe reduziert. Über lass das einen Fachmann. Er ist dazu auch ausgebildet worden.