Warum Warum quietschen die Bremsen von meiner Mofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WD 40 Öl wie auch anderes Öl darf an die Bremsen nicht rankommen. Damit verlieren sie ihre funktionsbedingte Reibungskraft.

Wenn schon geschehen, dann mit Waschbenzin oder besser noch mit Bremsenreiniger aus der Sprühdose wieder vom Ölfilm befreien, bis sie völlig trocken sind !

Du hast wahrscheinlich gedacht "Wer gut schmiert, der gut fährt " ?

Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?

Ich empfehle Bremsenreiniger..

Steve2034
Fragesteller

Sorry...

Öl hat  an den Bremsbacken nix verloren, die Bremsbacken kannst du wegschmeißen, setz lieber neue Backen ein dann hört das Quietschen von selbst auf.

Bist du noch normal im Kopf???!!! Mit dem Öl hast du gar kein einschätzbaren Bremsweg, sie quietschen 1.) Bremsbacken sind durch 2.) Wegen den Öl. 3.) Ich empfehle dir bei der nächsten Tankstelle einem Bremseneriniger zu kaufen.

mfg

Noel.

Du hast... deine Bremsen geschmiert ?!

Naja... bisschen Bremsenreiniger, oder Silokonentferner könnte helfen.