WD-40 Spray wieder wegmachen / abwaschen?

3 Antworten

reicht, das ist ja nur Petroleum. Wenns stört mit Waschbenzin oder einem anderen Teilereiniger/Entfetter nachreinigen.

Leicht Schmierig wird es dennoch bleiben, wenn du es wirklichg weg haben willst brauchst du ein Fettzlösenden Reiniger zb "Bremsenreiniger" gibts für ca 1€ die Sprühdose und ist dafür wunderbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

WD40 ist letztlich ein Gemisch aus viel Benzin und etwas Öl in einer Sprühdose. Durch das Bemzin ist es dünnflüssig, aber dieses verdampft an der Luft relativ schnell. Zurück bleibt ein fein verteilter dünner ÖlFilm, der mit einem Lappen noch dünner wird.

Im Prinzip ist der ja nicht schlecht für metallische Geräte. Aber auf Stoff hinterlässt der Film Flecken und dafür haften dann Staub, oder feiner Sand an dem Film.

Theoretisch ginge der Film mit Wasser und Seife oä weg, was aber den ganzen Aufwand konterkatieren würde. Wenn Du also keinen sehr dünnen Fettfilm haben möchtest, ginge das sicher mit praktisch jedem wasserfreien Lösemittel und einem Lappen! Benzin, Spiritus, Aceton, NitroVerdünnung, isoProp, Pinselreiniger, ...