Kugellager von fidget mit wd-40 reinigen?

 - (Mechanik, Kugellager)

4 Antworten

Ja, kannst du.

Durch WD-40 kann das Kugellager allerdings bei Kontakt mit Wasser schneller rosten da es seinen Fettfilm verliert. Das ist auch der Grund weshalb man beim Skaten seine Kugellager nicht mit WD-40 reinigt.

Da das aber für son Handding keine Rolle spielen sollte, ist WD-40 ne gute Möglichkeit.

mfg Coni

Flexiblabla
Fragesteller

okay danke

Habe jetzt keine Ahnung, was ein "Fidget Spinner" ist, aber an sich kann man jedes Kugellager mit WD 40 reinigen.

Allerdings ist die Schmierwirkung dann weg (bzw. stark eingeschränkt) und man sollte nachfetten.

ja, kann man.

Ist kontra produktiv, weil Lager verharzen