Wie lange WD-40 besprühte Gegenstände in Spiritus, um WD-40 abzukriegen?

3 Antworten

Wie immer: Ausprobieren. Du kannst auch Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger verwenden. Anschließend mit Druckluft ausblasen.

Rosten wird da nichts.

flauski  14.05.2022, 12:04

Mit Bremsenreiniger würde ich aufpassen. Das Zeug ist nicht einheitlich und da ist gern mal Aceton drin. Und es gibt den einen oder anderen Kunststoff, der sich mit Aceton nicht verträgt.

Würde ich einfach ein paar stunden ziehen lassen. Am besten im Spiritus am ende drehen, sodass das WD 40 auch rauskommt.

WD-40 ist kein gutes Schmiermittel. Besonders nicht auf lange Zeit. Es funktioniert als Kriechöl gut um festsitzende der korrodierte Metallverbindungen zu lösem.

Als schmiermittel würde ich normales Feinmechanikeröl Öl oder Silikonspray empfehlen

Ich würde die Lager einfach in Benzin baden.

Was noch zu sagen wäre:

WD40 schmiert so gut wie nicht.