Schmuckstücke vor Rost schützen!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfache Metalle oxydieren sehr schnell, hängt noch von der Gegend ab, in der Nähe von Chemiefirmen, geht es besonders schnell. Der Einfluß der Umgebung, wie Hautsäure etc. tut auch noch ihres. Am besten gut reinigen, wenn ok. mit Klarlack überziehen, muß wohl überwacht und u.U. nachgearbeitet werden. Oder, wie hier schon vorgeschlagen wird, versilbern oder vergolden lassen. Aber bitte vorher erkundigen, denn nicht jedes Metall nimmt eine Gold- oder Silberbeschichtung an.

danke, werde ich versuchen

0

Man kanns natürlich auch dünn lackieren.. farbloser Nagellack.

Ich kann mir zwar grad überhaupt nicht vorstellen, wie das Teil als Schmuckstück aussieht, aber deine Behandlung ist jedenfalls suboptimal. Willst du, dass das Öl mit Kleidung und Haut dauerhaft Kontakt hat?

Du solltest das Teil komplett reinigen und von Öl befreien, was nun nicht mehr so einfach sein wird und dann galvanisch vergolden oder versilbern. Solche Sets gibts für ein paar Euros bei diversen Anbietern.

http://www.conrad.de/ce/de/product/527983/

Was möchtest Du wissen?