Schmuckstücke vor Rost schützen!?!

3 Antworten

Einfache Metalle oxydieren sehr schnell, hängt noch von der Gegend ab, in der Nähe von Chemiefirmen, geht es besonders schnell. Der Einfluß der Umgebung, wie Hautsäure etc. tut auch noch ihres. Am besten gut reinigen, wenn ok. mit Klarlack überziehen, muß wohl überwacht und u.U. nachgearbeitet werden. Oder, wie hier schon vorgeschlagen wird, versilbern oder vergolden lassen. Aber bitte vorher erkundigen, denn nicht jedes Metall nimmt eine Gold- oder Silberbeschichtung an.

danke, werde ich versuchen

0

Man kanns natürlich auch dünn lackieren.. farbloser Nagellack.

Ich kann mir zwar grad überhaupt nicht vorstellen, wie das Teil als Schmuckstück aussieht, aber deine Behandlung ist jedenfalls suboptimal. Willst du, dass das Öl mit Kleidung und Haut dauerhaft Kontakt hat?

Du solltest das Teil komplett reinigen und von Öl befreien, was nun nicht mehr so einfach sein wird und dann galvanisch vergolden oder versilbern. Solche Sets gibts für ein paar Euros bei diversen Anbietern.

http://www.conrad.de/ce/de/product/527983/

Rost Schmuck Entfernung?

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage
Wie kann ich Rost von meinem Armband entfernen
Danke im vorraus :)

P.s: am besten wären Hausmittel und ich weiß "echter" Schmuck rostet nicht ja ja aber ich mag nun mal dieses Armband

;)

...zur Frage

Kann 925Sterling silber rosten?

Hallo ! Ich habe vor einen Mondstein Anhänger , der in Sterling Silber gefasst ist zu kaufen ! Doch vorher möchte ich gern wissen ob Sterling Silber bei Berührung von Wasser , Schweiß , Shampoo oder ähnlichem rostet . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Silberkette wieder Silber werden lassen, aber wie?

Ich hab seit ein paar Monaten ein kleines Souvenir aus London mitgenommen. Eine silberne Kette mit einem kleinen Anhänger dran. Ich habe die Kette aus einem der vielen Touristen-Shops. Da ich die Kette seitdem jeden Tag trage ist der "Silberlack (?)" abgegangen und die Kette sieht nun Kupferfarben aus. Es ist kein Rost, sie ist einfach nur Kupferfarben geworden. Vom weitem sieht man das jetzt nicht, aber es stört mich schon wenn ich mich mal im Spiegel anschaue und die Kupferfarbene Kette sehe. Zudem möchte ich die Kette nicht "austauschen" gegen eine andere, da mir recht viel daran liegt. Gibt es also eine Möglichkeit die Kette wieder Silber werden zu lassen?

...zur Frage

Stahlblech lackieren

Ich habe mir ein 1000mm x 600mm x 1mm großes Stahlblech gekauft, welches ich später im Haus als Magnetwand verwenden möchte. Vorher möchte ich es allerdings lackieren.

Nun sind auf dem Stahlblech ein paar braune Flecke (Rost?!) und kleine Kratzer. Ich habe mir daher eine Bohrmaschine samt Drahtbürste geschnappt und die braunen Flecken damit bearbeitet, bis sie soweit verschwunden waren. Danach bin ich mit Schleifpapier gründlich über die gesamte Platte gefahren und habe sie damit abgerieben. Nun würde ich sie gerne lackieren.

Zu allererst sollte ich sie hierfür entfetten - könnt ihr eine Empfehlung aussprechen? Und wie geht das Lackieren danach von statten? Ich hatte vor, mit einer Farbspraydose zu arbeiten. Auf was muss ich achten? Brauche ich eine Grundierung oder anderweitigen Schutz?

...zur Frage

Neues Fahrrad, Kette rostet stark nach einem Monat?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein neues Fahrrad für 1800€ gekauft alles vom besten, Shimano XT, vom Verkäufer wurde angepriesen das alles Rostfrei und auch nicht an zu rosten fängt.

https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/heros-sanfrancisco-he-28-27k-sw-matt.html?gclid=Cj0KEQiAl4TGBRDhgvmikdHPsdABEiQAtBcc8OlHnT7eyMb8nxRQE8qdXrtnrsCdiUitQOPpa-cg07oaAgOh8P8HAQ

Nun ist die Kette stark am rosten, in der Werkstatt wurde diese einmal abgeschliffen und es wurde gesagt das es Flugrost sei und dies völlig normal sei.... kann ich nicht so ganz glauben da ich mit meinem Fahrrad früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin ohne die Kette nachzuölen und nie rost an der Kette hatte!

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?