Auto rollt bei angezogener handbremse wenn ich auf Kupplung drücke?

3 Antworten

Handbremse muss eingestellt werden oder ist defekt.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

mir wurde gesagt dass die hinteren Bremsen ausgetauscht werden müssen, aber wie akut wäre das? Muss das dann schnell gemacht werden? Ist das nur beim stehen dann so dass es rollt oder wird es das auch beim fahren beeinflussen??

Mmits  19.02.2024, 23:04
@Wjwnwpdwnwndnd

Kommt auf die Bremsanlage an, wenn das eine „normale“ Handbremse ist die die Beläge festzieht, dann sind deine Beläge hinten durch Bzw. Die Bremse hinten fällig.

Das beeinflusst das allgemeine Bremsverhalten und sollte dementsprechend schnellstmöglich repariert werden.

Normal ist das nicht. Die Ursache lässt sich aber nicht erraten.

Grundsätzlich sollte jeder Fehler an den Bremsen SOFORT genau untersucht und behoben werden.

I.d.R. wird die Feststellbremse per Bowdenzug angezogen. Das sollte eingestellt werden. Das hat nichts damit zu tun daß die hinteren Bremsbeläge runter sind. Kann aber nicht schaden da auch mal draufzuschauen.

Wjwnwpdwnwndnd
Fragesteller

mir wurde gesagt dass die hinteren Bremsen ausgetauscht werden müssen, aber wie akut wäre das? Muss das dann schnell gemacht werden? Ist das nur beim stehen dann so dass es rollt oder wird es das auch beim fahren beeinflussen??

apfelbus  19.02.2024, 23:39
@Wjwnwpdwnwndnd
mir wurde gesagt dass die hinteren Bremsen ausgetauscht werden müssen,

Von wem? Wurde nachgesehen?

aber wie akut wäre das? Muss das dann schnell gemacht werden?

Kann niemand wissen ohne sie gesehen zu haben.

Ist das nur beim stehen dann so

Wenn nur die Feststellbremse eingestellt werden muß ja.

dass es rollt oder wird es das auch beim fahren beeinflussen??

Wenn Beläge und / oder Scheiben runter sind ja. Sehr gefährlich!