Ist es so richig: Auto Kupplung langsam lösen = Auto rollt = Gaspedal leicht treten und Kupplung langsam komplett loslassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

NEIN 71%
JA 14%
TIPPS 14%

4 Antworten

NEIN

Du musst den richtigen Punkt finden indem du die Kupplung los lässt und Gas gibst, es hat mir geholfen am Anfang bei dem Kupplung los lassen schon ein bisschen Gas zu geben nach 3-4 Tagen ungefähr hat alles so geklappt wie es sollte . Nicht jedes Auto fängt an zu rollen wenn du nur die Kupplung los lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Hallo realeerde

Vorrausgesetzt, dass du schon den ersten Gang drin hast, kann man das so machen. Es gibt mehrere Wege um anzufahren, das was du beschreibst ist einer davon. Du kannst auch vorher Gas geben, das ist aber etwas schwerer und brauch mehr gefühl, so ist es aber möglich schneller anzufahren.

Gruß Paul

guterfrager5  16.02.2024, 15:06
Du kannst auch vorher Gas geben

gib dem doch keine Tipps für einen Kavalierstart XD

TIPPS

Nein, falsch so.

Du solltest, langsam einkuppeln, während du bereits leicht Gas hinzugibst, das musst du lernen, und im Gefühl haben, wenn es sich richtig (ohne ruckeln) anfühlt, machst du es gut.

NEIN

Kupplung treten, gang rein, gas treten, Kupplung lösen.

Bringt dir ja nix, wenn du kein gang einlegst. Da kommst du dann keinen meter weit.

realeerde
Fragesteller

1 Gang zu 2. Oder

Missy274  16.02.2024, 14:58
@realeerde

du musst auch den ersten gang einlegen... N Auto kannst du auch im Leerlauf oder im Rückwärtsgang abstellen. Ohne den ersten einzulegen, kommt man auch nicht irgendwo hin. Du kannst aber auch alle anderen Gänge einlegen beim hochschalten. Oder willst du nur mit 30 durch die Stadt zuckeln?

realeerde
Fragesteller
@Missy274

Also je schneller man fährt, desto höher der Gang