Verdünnungsmittel Geruch im ganzen Auto, wie beseitige ich dies nun?(Autolack Verdünnung)?

4 Antworten

Stell ne Packung Kaffee (offen!) und ein Schälchen mit Essig über Nacht rein.

GuteAntwortt
Fragesteller

Danke für den Tipp! Das Auto soll nachher aber auch nicht nach Kaffee oder so riechen. Ist das denn dann der Fall, wenn ich da Kaffee rein stelle über Nacht?

Smartass67  17.01.2018, 10:00
@GuteAntwortt

Ja, aber der Kaffegeruch verfliegt schnell wieder und Kaffee bindet andere Gerüche. Der Tipp ist gut und bewährt.

Mehr als Lüften wird wohl nicht gehen. Teppiche raus (sofern portabel) ist auch eine Möglichkeit. Aber schnüffel doch erst einmal, ob das wirklich die Stelle ist, wo der Geruch hängt. Bei mir war mal der Kraftstofffilter leck - da hat auch das ganze Auto nach Benzin gerochen.

GuteAntwortt
Fragesteller

Es ist definitiv von dem Verdünnungsmittel. Es riecht genau danach.. Da bin ich mir sehr sicher. Danke trotzdem für den Tipp.

Wie hast du damals das gelöst ? Ging das noch weg mit der Zeit?

Aus einem geschlossenen Behältnis kann ja wohl kaum etwas entweichen. Wenn vorher etwas übergelaufen ist, beim Um- oder Einfüllen hilft nichts als lüften.