Alter Benzin riecht nach Verdünnung?

3 Antworten

...nein, auch so etwas wie Benzin verdirbt. Da das Schätzchen mit diesem Kraftstoff eh nicht mehr laufen wird, ablassen und fachgerecht entsorgen, bevor Du versuchst den Motor damit zu starten. Auch den Vergaser und dessen Zuleitung nicht vergessen!

Es ist in Kontakt mit Sauerstoff gekommen und im Lauf von acht Jahren oxidiert,was den Geruch nach Essig (denke ich) erklärt. Leer es weg, damit kommst du nirgendwohin ohne Motorschaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SkillzDE
Fragesteller

Sehr schön erklärt, danke!

nimm alles raus und entsorge es ! das hat sich teilweise getrennt - verstopft düsen .

SkillzDE
Fragesteller

Dass ich ihn nicht verwenden kann, dachte ich mir schon! Kann das auch damit zusammenhängen, dass die Benzinpumpe beim starten keine Geräusche mehr macht, also nichtmehr arbeitet?

SkillzDE
Fragesteller
@Kuestenflieger

Hoffe mit reinigen der Pumpe ist das getan, die sind ja leider nicht billig 🙄