Komischer Geruch von draußen?

2 Antworten

Wenn ein Windstoß den Geruch herträgt, dann ist die Geruchsquelle sehr wahrscheinlich entsprechend weit weg. Dann brauchst du im oder am Haus wohl nicht zu suchen.
Einiges kann riechen: Industrieemmissionen, Gülle auf Äckern, ein schlecht fließender Abwasserkanal (kann bei andauernder Trockenheit gut vorkommen).

Ist das auch draußen vor eurer Haustür so oder wirklich nur an deinem Fenster. Sonst hätte ich gesagt, dass die Luft generell bei euch gerade komisch riecht. Wegen einer Fabrik in der Nähe o.ä.

Yuwy3
Fragesteller

Ist wirklich nur an diesem Fenster.

Auf dem Balkon ist nichts und auch im Zimmer nebenan.
Fabrik kann ich ausschließen, da hier im kleinen Ort keine sind und die Gelatinefabrik von ein paar Orten weiter, zu weit weg wäre bzw. auch anders riecht

Fragenwuerfel  09.06.2023, 23:42
@Yuwy3

Vlt am Tag nochmal genauer nachgucken. Schimmel, Nester etc.

Yuwy3
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Da hier tatsächlich sehr viele Vögel sind ist das mit den Nestern gar nicht mal so unwahrscheinlich, danke für den Tipp: