Gummigeruch wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ausdünstungen. Wenn du die Räumlichkeit beheizt, dünstet es in der Wärme stärker aus, dafür bist du dann den Geruch auf Dauer gesegnet schneller los. Also Raum beheizen und regelmäßig ordentlich lüften, am besten mit komplett offenem Fenster.

Wenn es noch der klassische Geruch nach Gummi tatsächlich ist, sollte es meines Erachtens nicht schädlich sein, wenn es aber am Ende die Ausdünstungen von Kunststoffen sind, ist es bestimmt nicht besonders gesund.

Fragenmeister12
Fragesteller

Ich werds mal probieren, danke.

Das ist nicht gesund. Das was du da riechst, sind Lösungsmittel, die im Gummi enthalten sind. Der Gummi riecht erst nach vielen Monaten nicht mehr so stark.

Man kann den Prozess etwas abkürzen, indem man die Sachen in die Sonne oder in einen stark beheizten und gut gelüfteten Raum legt.

Insgesamt ist es sehr ungesund, sogar krebserregend, regelmäßig Gummilösung einzuatmen.