Wärmflasche ist von innen bröselig?

.

3 Antworten

Hallo Hessen001,

die erste Frage wäre doch mal wie die aussah als sie neu war?

Entweder diese Strukturen waren schon immer da und sind dir erst jetzt aufgefallen oder Sie sind aus dem Kautschuk durch die Temperaturbelastung ausgeblüht.

Nicht essen aber sonst unbedenklich solange keine wirklichen Risse entstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Hessen001
Fragesteller

Dass diese Böckchen beim Ausschütten mit raus kommen, ist erst seit kurzem so.

Seefuchs  27.09.2022, 17:59
@Hessen001

Sie können aber schon die ganze Zeit dagewesen sein und sich jetzt erst lösen.

Kp. Aber solange sie noch hält (kannst ja vor und wärend der Benutzung Mal kurz schauen ob alles passt, dann kannst du sie ja erstmal weiter benutzen und das Innenleben im Auge behalten.

Da löst sich der Härter auf und der Gummi wird spröde. Solange die Wand dick genug ist, bleibt die dicht.

Besorg dir ne DDR Wärmflasche. Die halten ewig.

Einefrage785  27.09.2022, 01:40

Der Handmixer war Legende so wie die Simson Mopeds ! 👍

STURMT1GER  27.09.2022, 01:42
@Einefrage785

Mein Vater hat sich vor Langeweile wieder ne S50 aufgebaut - die sind aber auch an Wert gestiegen.. Als ich 16 war, haben die keine 300€ gekostet. 🙈

Seefuchs  27.09.2022, 17:05

Und niemand will wissen wieviele Totenköpfe heute auf den DDR Wärmflaschen drauf sein müssen. Die sind sicherlich Blei stabilisiert und haben dann noch die ganze Liste an bösen Schwermetallen dabei.

STURMT1GER  28.09.2022, 05:36
@Seefuchs

Ich bin 32. Ich war der Meinung das Blei nach der Wende überall entfernt wurde. Sone schwule Wärmflasche hab ich nie benutzt. 😅

Seefuchs  29.09.2022, 16:53
@STURMT1GER

Nein das kam alles so Anfang der zweitausender das da richtig viel verboten wurde.