Sammelt ihr Flaschen?

9 Antworten

Wenn ich mal eine sehe, dann sammle ich sie vllt. ein, gezielt mache ich mich jedoch nicht auf den Weg. Ich überlasse denen, die es vllt. wirklich gebrauchen könnten, wie Obdachlose zum Beispiel. Sollen die sich doch für 10 Flaschen ihren Mindestwein gönnen, wenn es sonst nicht reicht. Ich würde dafür keinen von oben herab betrachten und ich habe auch schon darüber nachgedacht, das auch selbst mal zu machen. Dann aber wirklich zu Uhrzeiten, bei denen die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass man nicht gesehen wird, einfach weil Leute Müll reden und dich nicht mehr wie vorher betrachten.

Nein. Aber wenn ich ausgetrunkene Flaschen dabei habe, lasse ich sie im Zug liegen oder lege sie in den Müll für die Pfandflaschensammler. Die können das besser gebrauchen als ich (finde es sowieso traurig dass man in Deutschland ernsthaft Pfandflaschen sammeln muss…)

ViperFlames  30.10.2023, 17:58

Leeren sie Müllvertriebe zuvor, hatte dann der Pfand im Müll "Sinnhaftigkeit" oder wäre einfacher zB mit Wagen unterwegs gesehene, zu fragen ob Flaschen & speziell die noch Pfand hat/Mensch sie haben mag, weil selbst zu stressig vor Ladenschluss zu den Maschinen (Bonist immerhin nur 1 Monat lösbarsagte wer, stand nicht mal dran, nicht jedes Kassenpersonal wurde mit dem Wissen "eingeweiht", doch Kassen streiken wenn zu lange ungenutzter Wert nur rumliegt)

Nein, es gibt draußen leider genug Flaschensammler, die es auch wirklich brauchen. Obwohl ich unterwegs immer viel Leergut liegen sehe und es sich für mich lohnen würde, käme ich mir doch schlecht dabei vor es ihnen wegzunehmen.

Nein, Leergut geb ich bei Neukauf zurück- und weil ich Ferndampfheizung habe, brauche ich FÜR" KOHLE" nichts sammeln..

Ich geb meine Pfandflaschen immer zurück, wenn ich neue kaufe. Extra sammeln? Nein.