1000 € durch flaschen sammeln?
Kann man etwa 1000 € im Monat durch Flaschen sammeln bekommen?
Ist das realistisch?
Was meint Ihr?
14 Antworten
Nein, vielleicht 150-200 € maximal.
Das ist leicht machbar. Du benötigst:
- einen LKW
- 334 leere Kästen für Flaschen mit 0,7 Liter Fassungsvermögen
- den passenden Führerschein
- einen Bolzenschneider
- kriminelle Energie
- Lust, um Mitternacht von der Spielkonsole aufzustehen
- Arnikasalbe gegen Muskelkater
Dann brichst in Du ein möglichst nahgelegenes Getränkelager ein (Bolzenschneider) und lagerst die leeren Flaschen in deine leeren Kästen um.
Diese 4000 leeren Flaschen gibst Du dann am nächsten Morgen bei Rewe oder Edeka ab. Je Flasche erhältst Du 25 Cent = 1000 Euro.
Wenn Du keine 10 Kilometer Anfahrtsweg hast, kostet das auch nicht viel Sprit; umweltschonend ist es auch. Und wenn du clever bist, streamst Du die Aktion auch auf YT und TT. Das gibt Klicks und so kommt zusätzlich Geld rein.
Da Du vermutlich noch keine Erfahrung in dem Bereich hast, frag beim örtlichen Polizeirevier nach, ob sie gerade eine Blitzaktion planen. So bekommst Du auch kein Ticket und der Führerschein bleibt Dir.
Rechne doch einfach mal.
Im besten Fall haben alle Flaschen 0,25€ Pfand, was bereits unrealistisch ist, da gerade die Flaschen, welche man findet, in vielen - vielleicht den meisten Fällen - Glasflaschen sind.
Anzahl Flaschen * 0,25€ = 1.000€
Anzahl Flaschen = 1.000€/0,25€
Anzahl Flaschen = 4.000
Das wären 133 Flaschen, die du täglich finden müsstest. Nun ist es wie gesagt noch unrealistisch immer 0,25€ pro Flasche zu bekommen, d.h. du landest am Ende eher bei 150-180 Flaschen pro Tag.
Wenn du daraus nicht gerade einen Weltrekord machen möchtest oder mit einer ganzen Mannschaft versuchst das Ziel zu erreichen, ist das also unrealistisch. Du kannst es natürlich mal an einem Tag schaffen, gerade bei Events wie Fußball oder Festivals. Aber das einen Monat lang zu schaffen, ist unrealistisch.
Das sind gut 4000 Flaschen.
In 5 Säcken kann man um die 200 Flaschen unterbringen, hieß es bei NORMA.
Ich denke, das ist falsch.
Aber 7 mal 20 = 140 Säcke geht. Pro 1 Monat sind das 26 Pfandflaschenabgebetage. Also müssen täglich so um die 5 oder 6 Säcke abgegeben werden.
Da frage ich mich, wie man und wo man solche Mengen an Pfandflaschen täglich herbekommen will - 120 pro Tag.
Rechne es halt mal aus.
0,25 Cent pro Flasche. Das sind 4000 Flaschen im Monat. Oder 133 Flaschen am Tag. Du musst pro Stunden (wenn du 8 Stunden auf Flaschensuche gehst) über 16 Flaschen finden.
Das ist ambitioniert, überhaupt erst mal so viele zu finden ganz davon abgesehen jeden einzelnen Tag (ja auch Samstag und Sonntag) 8 Stunden auf den Beinen zu sein. Wenn man absolut optimistisch davon ausgeht das 1-2 Pfandflaschen oder Dosen in jedem Mülleimer sind und auf einem Quadratkilometer vielleicht 20 Mülleimer sind (in Großstädten wohlgemerkt) müsstest du am Tag über 4 Quadratkilometer absuchen.
Jeder Quadratkilometer hat in Großstädten ca. 70 Kilometer Gehweg. Das heißt schon mal am Tag locker 300 Kilometer zurückegen um alle Mülleimer abzuklappern. Das wäre selbst auf einem Rad weit über dem Tagesetappenniveau bei der Tour de France (Flachland). Und das täglich. Und es landet ja nicht mehrfach am Tag im selben Eimer eine Flasche.
Konkurrenz hast du auch noch. Und ich bin vom Optimalfall ausgegangen das du immerm mindestens eine 0.25 Cent Pfandflasche findest. 8 Cent Glas gibts ja auch noch.
Ich sage nein, es ist nicht möglich selbst in einer durchschnittlichen Großstadt.