Wo findet man die meisten Pfandflaschen was meint ihr?

5 Antworten

Wo Veranstaltungen und Festivals sind, aber es sind ja noch mehr unterwegs die auch sammeln wollen. Ob du da groß was zusammen kriegst ist eher fraglich... Ich halt unterwegs immer die Augen offen wenn ich auf dem Heimweg bin, irgendwo liegt immer was rum und in die Mülleimer guck ich auch manchmal, und find ich was nehm ich es mit. Ich hab immer ne Tüte im Rucksack oder in der Hosentasche dabei für solche Fälle. Es kommt zwar nicht so viel zusammen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Nähe von Veranstaltung, wo eigene Flaschen nicht erlaubt sind

Am besten auf so Festivals, da findet man echt viele. Ansonsten laufen auch schon viele rum in Parks und so und sammeln Flaschen

im Container auf der Mülldeponie. Hab mich damals mit 14 oderso mit dem Kumpel auf blöd auf der Müllhalde umgesehen. Da standen riesige Container bis obenhin voll mit Pfanddosen. Haben dann unsere Rucksäcke komplett voll gemacht und uns für ~40€ Süßigkeiten rausgelassen xD

EureArmut  11.05.2023, 02:06

Gut investiert 😁

Hi, locoliki.

Das ist bestimmt an Plätzen, wo man garnicht hin denkt.

An Örtlichkeiten, an denen du nicht noch vielen anderen Flaschensammler begegnest.

Da fallen mir zum Beispiel die Rastplätze ohne Restaurants ein.

Oder auch an Sportplätzen, sobald die Stadien leer sind.

Man muss es halt ausprobieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.