Fauliger Geruch im Zimmer!

7 Antworten

Nimm den Hamster aus dem PC... Spaß beiseite: Hast du schon mal versucht, die Fenster zu schließen und dann zu riechen, wie sich der Geruch verändert? Es könnte sein, der Geruch kommt von der Dachrinne. Die Fallrohre stinken manchmal bei Hitze übelst.

Da ich Schrägfenster lese, vermute ich, du wohnst im Dachgeschoß. Der Kanal (Toiletten, Abläufe) hat ein Entlüftungsrohr, das bis ins Dach geht, damit sich bildende Gase ablüften können (es kann ohne Entlüftung das Kanalrohr sogar sprengen).

Möglicherweise ist dieses Entlüftungsrohr undicht geworden. Der Geruch kommt meist dann zur Uhrzeiten auf, wo Toiletten, Waschbecken, Duschen usw. wenig benutzt werden, weil dann das Wasser fehlt, das alles wegspült. Also z.B. abends nach 20 Uhr wenn alles gespült ist und keiner mehr duscht.

Überprüf das mal, ob es nur zu Zeiten stinkt, oder immer. Wenn es temporär ist, könnte es dieses beschriebene Rohr sein. Wenn es immer stinkt, ist es vermutlich irgendwo im Zimmer.

Ich hab das Problem auch. Kann man dagegen irgendwas machen? Oder muss man damit leben? 

0

Wenn es beim Sofa ausziehen extrem gerochen hat würde ich das mal genau unter die Lupe nehmen. Und untersuche mal die Wand wo dein PC steht nach Stockflecken an der Wand. Auf jeden Fall das Sofa gründlich unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist mal was essbares reingerutscht.

Bei meinem Sofa lag tatsächlich noch etwas essbares, was schon etwas älter war. Danke :)

0

Wie geht man mit penetranten Personen um denen man Grenzen setzten muss?

Hallo ihr lieben,

Mein Nachbar ist sehr penetrant und kennt keine Grenzen beim Reden . Er ist sehr aufdringlich und das nervt so sehr dass ich ihn überhaupt nicht leiden kann. Ich kenne ihn nur als Nachbar neben mir und er geht z.b Einfach auf meinen rasen und sagt mir total direkt dass ich ihn mähen soll. Jeder andere Nachbar hört ihn beim telefonieren auf dem Balkon total laut . Es ist so Als ob er keine Grenze kennt und nie auf Distanz geht. Auch beim Reden mit ihm nimmt er einfach mal mein Wort in seinen Mund . Ihm ist das nicht klar glaube ich . Er sagt das was er denkt . Ich muss mit ihm leben in der Zukunft also frage ich euch was ihr für Erfahrungen gemacht habt ? Ich stehe so zu ihm , dass ich nur seine Stimme hören muss und schon steigt mein Blutdruck auf 150 weil ihn gerne eine geben. Möchte ! �?� ich bin ein lieber und fröhlicher Mensch und zeige viel Mitgefühl , aber bei solchen Leuten Platze ich. Wie setzte ich Grenzen ohne mit ihm in einen bösen Konflikt zu geraten ? Er ist 32 Jahre alt.

...zur Frage

Wie bekommt man diesen typischen "Schlafgeruch " weg ,wenn jemand lange in einem Zimmer schläft ?

Morgens ,wenn man zB .Jemanden aufweckt und selber nicht in diesem Zimmer geschlafen hat ,riecht man so einen unangenehmen "Schlafgeruch " Wenn man selber in dem Zimmer geschlafen hat ,bemerkt man den Geruch aber nicht ! Ich finde den Geruch ,eher Gestank sehr eklig und wollte fragen ,wie man ihn loswerden kann und was überhaupt die Ursache davon ist ?

Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Mein Nachbar nervt, was aknn ich tun?

Hallo, eigentlich würde ich zu so einem Thema nicht Dritte befragen aber ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir bewohnen ein Reihenhaus und seit Jahren kopiert unser Nachar alles aber auch wirklich alles was wir am Haus und Garten machen. Stelle ich bestimmte Blumentöpfe raus oder bestimmte Blumen, so hat er ein paar Tage später die gleichen Töpfe und Blumen am gleichen Platz auf seinem Grundstück stehen. Oft hat er oder seine Frau gefragt wo wir dieses oder jenes gekauft haben, mittlerweile halten wir uns diesbezüglich bedeckt. Putze ich im Hof die Fahrräder, ist er eine Stunde später draußen und putzt seine, säubere ich dei Dachrinne, macht er es ein paar Minuten später auch. Das geht mit allem so, beim Zaun- oder Garagentorstreichen, wenn wir etwas Neues anschaffen, was macht er? Kauft es spätestens 1 Woche später. Jetzt bitte keine Antworten wie "vielleicht ist er Dein Schatten" oder "Findest Du Dich verfolgt"... Das nimmt wirklich Züge an die nicht mehr normal sind, eigentlich brauche ich gar nicht mehr in meinen Garten oder Hof zu gehen,mkann direkt zum Nachbarn gehen...sieht doch eins zu eins gleich aus. Freunde und Verwandte sprechen uns immer wieder darauf an, anfangs meinten sie " tja, wer gut ist, wird kopiert" nun sagen sie auch, dass es,wirklich übertrieben und absolut unmöglich ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich da etwas Entspannung hinein bekomme ohne gleich einen Krach zu riskieren?

...zur Frage

Muffendes Zimmer

Hallo

In meinem Zimmer stinkt es immer, wenn ich das Fenster zu mache. Ich horte hier kein Essen oder sonstiges, was 'verschimmeln* könnte.

Dies ist schon seid ca 1 1/2 Jahren so. Ich muss immer mein Fenster offen haben - Tag und Nacht. (Obwohl ich Nachts frische Luft sowieso für unvermeidlich halte)

Jetzt da es auf die kalte Winterzeit zu geht, habe ich offen gestanden keine Lust, STÄNDIG das Fenster offen zu halten, denn irgendwann ist mir auch mal kalt und für die Gesundheit ist es auch nicht gut.

Schimmel kann ich eigentlich auch ausschließen, April/Mai 2012 (oder 2011) wurde hier von einem Maler ordnungsgemäß gestrichen...

Was könnte das sein? Ich weiß echt nicht weiter. (von Raumsprays halte ich nicht viel, ich möchte ja dass es nie wieder stinkt. (achso und im übirgen; in keinem anderen Zimmer stinkt es so! Außer bei meinem Bruder, der allerdings seid September ausgezogen ist und jetzt riecht es da wieder halbwegs normal.)

...zur Frage

Zimmer riecht nach Staub

Mein Zimmer riecht wirklich schlimm nach Staub. Ich lüfte regelmäßig auch in der Nacht, aber es hilft nur wenig, denn sobald ich das Fenster zu mache stinkt es wieder. Ich staubsauge auch 1x täglich und putze auch mein Zimmer so oft es geht hilft aber auch nicht. Was kann ich tun um diesen Gestank loszuwerden?

...zur Frage

wie kann ich den üblen Geruch an der Biotonne beseitigen?

Wie kann ich den üblen Geruch an der Biotonne beseitigen? Ich habe die Tonne komplett geleert und mit dem Hochdruckreiniger sauber gespritzt, trotzdem stinkt die Tonne immer noch ekelhaft! Wie kann ich diesen penetranten Gestank beseitigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?