Ist es normal, dass lederschuhe chemisch riechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe in billiger Qualität, besonders aus China stinken oft extrem nach Chemie. Das sind dann auch tatsächlich giftige Stoffe. Wenn man allerdings hochwertige Lederschuhe kauft, ist das nicht so. Sie riechen sogar sehr angenehm. Es kommt ganz auf das Modell, die Marke und die Qualität an.

unertraeglich17
Fragesteller

Hab mir welche von der Marke "5th avenue" gekauft bei Deichmann, kennst du die Marke und was hältst du davon?

Habe sie sicherheitshalber zurückgeben...

Blue80  24.08.2021, 12:13
@unertraeglich17

Deichmann ist im niedrigen Preissegment garnicht so schlecht, man kann aber was die Lebensdauer betrifft nicht viel erwarten. Welche Schuhmarke umweltschonend und schadstoffarme gegerbtes Leder verwendet (silber Prädikat) ist Timberland. Sie haben aber nicht nur den klassischen Yellow Boot, sondern alle Arten von Schuhen im Programm, auch Sneaker. Ich weiss allerdings nicht welchen Stil Du genau möchtest.