Wohnung stinkt nach dem gelüftet wurde auch Gläser und Teller?

3 Antworten

Das Gläser und Teller keinen Geruch durch Lüften annehmen können,ist Fakt.

Bettwäsche ja,allerdings müsste der Fisch vom Fischmarkt schon in Verwesung übergegangen sein und Du ständig lüften.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Einbildung,psychische Erkrankung ( keine Unterstellung ! )

Die Quelle des Geruches liegt im baulichen Bereich,z.B.Wasserschaden in einer Wand,der noch nicht offen ( Wasseraustritt )zu sehen ist.

In Verbindung mit Veränderung der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit durchs Lüften,könnte so eine verstärkte Wahrnehmung vorliegen.

Wenn das Problem in allen Räumen besteht,aber keine Querlüftung / Durchzug hergestellt wird,könnten auch abgehängte Decken,eine Belüftungseinrichtung etc.die Ursache sein.

Das die Ursache in der Qualität der Umgebungsluft zu suchen ist,ist nahezu auszuschließen,da es dann zumindestens starke Schwankungen geben müsste,oder zweitweise das Problem ( Wetterlage etc.) nicht bestünde.

Wenns nur Geschirr gewesen wäre, hätte ich Spülmaschine reinigen empfohlen. Bettwäsche: Waschmaschine reinigen. Aber wenn alles riecht? Ist dir vielleicht ein Tier ins Haus gekommen, als du das Fenster geöffnet hast und gestorben? 🤔

Hast Du im Bad einen Bodenablauf? Dann solltest da ab und an (1 mal die Woche) mal ein Glas Wasser rein schütten.