Wie werde ich Schimmelentfernergeruch wieder los?

4 Antworten

Ich habe es noch nicht versucht, aber ein Ozongenerator könnte tatsächlich helfen.

Wasserstoffperoxid ist aber eigentlich geruchsneutral. Sicher dass es kein Chlor ist?

Für das nächste mal, viel hilft nicht immer viel, lieber weniger nehmen.

Bei allen Reinigungsmitteln und anderen Chemischen Reinigern gilt, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Es wird ein paar Tage dauern bis der Geruch verfliegt, lüfte mehrmals täglich deine Wohnung, damit der Geruch weniger wird.

Nun riecht meine ganze Wohnung nach diesem Schimmelentferner

Hä? Ich hab das auch schon benutzt - auf Wasserstoffperoxid-Basis ... und bei mir riecht es nicht.

Hast Du vielleicht doch versehentlich ein Produkt mit Chlor benutzt?

Aber im Prinzip hilft nur Lüften ... Lüften ... Lüften! Vielleicht sind auch noch irgendwo Rückstände ... im Schwamm oder im Putzlappen usw. ... die solltest Du dann aus der Wohnung entfernen.

Vielleicht hast du den Geruch noch in der Nase.

Ich hatte das mal als ich aus Versehen etwas mit Plaste in die Mikrowelle gestellt habe. Trotz Sturmlüften hatte ich den ekligen Übelkeitserregenden Geruch noch 2 Tage lang in der Nase.
Mein Partner hingegen hat bereits nach dem Lüften gemeint das da nichts mehr ist.

Letzendlich wird dir aber nur weiter viel Stoßlüften helfen. Normal sollte Essigreiniger deutlich mehr riechen als dieser Schimmelreiniger.
Selbst mit einem Chlorreiniger, welchen ich mal bei einem Schimmelproblem genutzt habe war der Geruch nach paar Stunden weg.