Unangenehmer Geruch in gemieteter Doppelhaushälfte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ähnliches hatten wir auch mal.

Vor den "Gelegenheitsrauchern" haben da Schwerstraucher alles zugeknastert, waren sogar Messis und natürlich durfte das volle Katzenklo nicht fehlen.

Bei der Besichtigung war alles weitestgehend OK. Aber im heissen Sommer, als sich das Haus erwärmte, kam genau der oben beschriebene Gestank aus allen Ritzen raus. Aus den Bodendielen, den Treppendielen und Fußleisten.

Wir haben dann den Dielenboden sehr intensiv abgewaschen, eine Folie und Laminat verlegt. Die Fußleisten erneuert und neu Tapeziert.

Danach war das Problem erledigt.

Hoffe ich konnte etwas helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristin387
Fragesteller

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Leider ist es immer so, dass man nicht weiß, wer der Vor-Vormieter war. Tut mir Leid, dass ihr so viel Stress mit eurer Wohnung hattet. Die Tipps nehme ich gerne an und werde sie hier umsetzen.

Die Tapeten entfernt. Neu tapezieren.

Kristin387
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Tapeten sind im ganzen Haus nicht vorhanden, es ist innen verputzt und weiß gestrichen. Würde ein neuer Anstrich eventuell schon ausreichen?