Wohnung riecht noch streng von Vormieter?

ROMAX  05.05.2025, 10:33

wonach riecht es denn?

Anonym2022933 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:35

irgendwie nach einem etwas seltsamen Eigengeruch. Kennt ihr das, man geht in Wohnungen rein und die riechen nicht schlimm aber der Geruch bleibt in der Nase. Genauso

6 Antworten

Einmal mit Ozongenerator desinfizieren.

Allerdings müssen dafür alle Pflanzen, Lebenwesen und empfindliche Kunststoffe (auch Gummi in Klamotten oder bei anderen Geräten) raus... am besten geht das natürlich vor Bezug in der leeren Wohnung.

Im Baumarkt gibt's Geruchsneutralisierer. Einfach kaufen, öffnen und mit der Zeit sollte es besser werden. Dazu halt immer lange Lüften putzen.

Schaut mal ob auf euer Putzmittel auch für Gerüche entfernen geeignet ist. Mit einem Geruch überdecken klappt meist nicht.

Anonym2022933 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:38

Könntest du mir einen Geruchsneutralisierer empfehlen?

MonaLisa557  05.05.2025, 10:39
@Anonym2022933

Leider nicht, ich habe die Firma nicht mehr im Kopf.

Den hatte mein damaliger Vermieter mitgebracht und den Müll wieder mitgenommen.

Schien aber was mittelpreisiges zu sein.

Der Glasreiniger "Sidolin Citrus" hilft sehr gut, muffige Beläge zu beseitigen. Wische damit mal alle Fensterrahmen, Türrahmen und Türen ab.

Hast du einen glatten Fussboden? Dann wische den intensiv mit einem starken Reinigungsmittel.

Hast du einen Teppichboden vom Vormieter? Dann würde ich den Austauschen!

Staubsaugen: Hast du alte Fussleisten? Dann versuche dahinter zu saugen! Du glaubst gar nicht, was sich dahinter für ein Muffelndes Zeugs ansammeln kann.

Hinweis: Da du hier viel Wirkungs brauchst: Verzichte auf Öko Luschen Zeugs wie Froschreiniger etc... du brauchst schon richtige Reinigungsmittel mit viel Wirkung.

Und zu guter letzt: Ein Ozongenerator kann auch gut helfen:

Bild zum Beitrag

KLICK HIER

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Haushalt, Hygiene)

Wonach genau riecht es denn? Im Zweifel muss die Tapete auch runter. Besprich das doch mal mit deinem Vermieter.

Anonym2022933 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:37

Nach einem seltsamen Eigengeruch. Mit dem Vermieter lässt sich nicht sprechen da er meint er riecht nichts. Es riechen alle was außer er

Alter was hat der denn da gemacht? ...

Mach einfach weiter mit lüften und putzen vielleicht verfliegt das irgendwann

Anonym2022933 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 10:34

War tatsächlich eine „die“. Und es ist so ein seltsamer eingenisteter Geruch …