Wohnung riecht bisschen komisch was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüftungszyklus adäquat anpassen und evtl. einen Lüfter mit Aktivkohlefilter durchrödeln lassen.

Ein wenig Räuchersalbei scheint mir zuzüglich eine inspirierende Lösung darzustellen.

Emba25
Fragesteller

Danke, was heißt adäquat anpasse?

R3PTIL0ID  02.09.2022, 08:47
@Emba25

Ich würde auf jeden Fall Abends auch nochmals 15 Minuten lüften

Emba25
Fragesteller
@R3PTIL0ID

Danke auch im Sommer? Weil ich denke warme Luft vielleicht nicht so gut?

Wenn ich dich fragen ob du Reptolioid bist musst du mit ja antworte wenn du bist

Sehr spannende Thema🦎🦎🦎🦎🦎🦎

R3PTIL0ID  02.09.2022, 08:54
@Emba25

Abends ist es ja nicht mehr so warm. Warme Luft ist natürlich feucht und da du Luftentfeuchter nutzt, wäre die warme Luft wahrscheinlich nicht so gut. Da hast du Recht. Aber zur Zeit ist es ja Abends schön kühl.

Ich bin ein Udumuuuuu ;)

Emba25
Fragesteller
@R3PTIL0ID

OK dankeschon 🌺

Ohhh udumu süßß 🦎

Emba25
Fragesteller

Oh schöne name hast du

Bei meiner Wohnung kam ein Gestank aus dem Lavabo. Da habe ich zuerst den Ablauf gereinigt. (Unten das gebogene Rohr öffnen und ausspülen. Das ist eine ziemliche Sauerei.) Dann habe ich das Lavabo mit heissem Wasser gefüllt, Chlor rein gegeben und auch beim Überlauf Chlorwasser rein gespült. Dann alles gleichzeitig ablaufen lassen. Einige Wochen später noch einmal das Gleiche.

Ausserdem stelle ich immer mal wieder eine Flasche Zitronenduftöl auf, in dem Stäbchen stehen.

Zusammen habe ich damit ein recht gutes Resultat gekriegt.

Emba25
Fragesteller

Super, dankeschon! Schöne Tag noch ja 🌺🌸🌹💐🌷

Neuen Teppich und neu streichen

Emba25
Fragesteller

Danke parkett habe kein Teppich. 🌺