Geruch/ gesundheitsschädliche Stoffe aus den Wänden bekommen?

(Außer lüften so viel es geht natürlich) 😄

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Farben, Möbel geben oft ewig Gerüche ab, neben Lüften würde mir da nur ein Luftreiniger einfallen (glaube von Dyson gibt es welche die auch gegebenenfalls Giftstoffe ausfiltern). Hat diese Farbe funktioniert? Oder gibt es noch Schimmel in der Luft (oft sieht man den ja nur nicht aber er ist noch da). Vielleicht kann man das testen lassen?!

Wohnung wechseln!

Sorry, aber du scheinst das Lösungsmittel was in der Farbe steckt nicht zu vertragen und wenn es nach einem Monat noch nicht weg ist, wird das auch so schnell nicht besser.

Ganz abgesehen davon ist nicht unbedingt auszuschließen, dass der Schimmel nur durch das Zeug verdeckt wird, und es in der Wand hinter der Bariere aus Farbe einfach munter weiter gehrt.

Feststellen lassen ob Du gegen irgendetwas allergisch bist.

Ich habe mein ganzes Arbeitsleben lang Wohnungen renoviert, Schimmelsanierung ausgeführt mit den Materialien auf die Du reagierst. Und erfreue mich als Rentner bester Gesundheit. Es liegt also nicht an den verwendeten Materialien sondern an Dir wenn Du auf irgendeinen Stoff reagierst. Lasse das Testen und ziehe ggf. um.