Ist das Schimmel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schimmel eventuell sogar gesundheitsgefährdend! 100%
Hab keinen blassen Schimmer! 0%
Etwas anderes nicht gesundheitsgefährdend! 0%
Schimmel nicht gesundheitsgefährdend! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schimmel eventuell sogar gesundheitsgefährdend!

Wenn die Decke SO aussieht, kann dann der Geruch von der Toilette kommen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Maximilian037
Fragesteller

Also das war kein krasser Geruch aber er war halt da, sonst wäre er mir nicht aufgefallen. (kein plan ob er von den Toiletten gekommen ist)

Maximilian037
Fragesteller

Wenn das wirklich gesundheitsgefährdend ist dann sollte ich vielleicht was sagen? Möchte halt nicht ohne triftigen Grund jetzt sagen reiste das ma die decke raus oder so.

pharao1961  06.12.2023, 08:53
@Maximilian037

Die muss man nicht rausreissen, sondern nur die einzelnen Kasetten ersetzen, evt. noch Dämmung, falls da welche drin ist.

pharao1961  06.12.2023, 08:51

Ich danke schön.

Schimmel eventuell sogar gesundheitsgefährdend!

Ich würde mal sagen zunächst sind es Verfärbungen könnten aber auch Stockflecken und Schimmel sein das schwarze zumindest.

Schimmel eventuell sogar gesundheitsgefährdend!

Schimmel eventuell sogar gesundheitsgefährdend