Woher kommt der penetrante Geruch im Auto?

2 Antworten

Ernsthafte Antwort nach dem die kleinste Ursache ausgeschlossen werden kann. Da kann nur durch das Lüftungssystem angesaugte Luft in Betracht kommen. Das ist aber auch hinten zu bemerken. Ein zugesetzt Pollenfilter stinkt. Bakterien in der Klimaanlage wenn z B die Lüftung auf Automatik steht. Umluft eingestellt. Abgefallene Verkleidung vom Motorraum die auf dem Krümmer liegt, z B bei Marderschäden. Oder Marder oder anderes Getier vergammelt im Motorraum. Öl oder Kühlflüssigkeit tritt aus verdampft verbrennt. Eine undichte Abgasanlage hört man, riechen durch defekten KAT kommt nur im Stand vor. Bei Diesel wenn er frei brennt. Reicht dir das jetzt?

Novoxo
Fragesteller

Schon eher, was ich hören wollte. Dafür vergebe ich gern ein „Dankeschön“ 👌

martinreschke  06.02.2022, 12:41
@Novoxo

Aber bitte. Oft gibt man nur die einfachste Antwort weil sich genug Trolle hier tummeln.

Vielleicht ist irgendwo Wassser reingelaufen?!