Falsch getankt: Wie Benzin wieder aus Dieseltank entfernen?

8 Antworten

Vor ein paar Tagen hat meine Tochter beim Seat Alhambra TDI (= VW Sharan, Pumpe/Düse System) auf ca. 20l Restdiesel 40l Benzin getankt. Der Wagen blieb nach ein paar 100m stehen. Ich habe den Tank mit einem Schlauch per Schwerkraft bis auf etwa 8l Rest entleert und 40l Diesel nachgefüllt. Motor sprang sofort wieder an. Nix "Motor kaputt"! Dann komplett aufgefüllt (nochmal 23l) und bis heute, nach etwa 150km, läuft er prima.

Lass das lieber von der Werkstatt machen. Die können den Sprit fast restlos raussaugen.

Falls sowas mal passiert, sollte man wenigstens so schlau sein, nicht den Motor zu starten oder gar zu fahren. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Auto bis zur Werkstatt schleppen lassen und gleich auspumpen lassen. Wenn der falsche Sprit erstmal komplett verteilt ist, wirds schnell teuer. Ich frag mich immer wieder wie einem sowas beim eigenen Auto passieren kann...kopfschüttel

Benzin statt Diesel getankt bei einem Golf 3 1.9 TDI 90 Ps

Hallo,

habe heute ausversehn 10 liter benzin getankt bis ich nach 30 km gemerkt habe was ich gemacht habe :( bin dann an die nächste Tankstelle und haben Diesel vollgetankt.

Was muss ich jetzt machen ????

Kann ich so weiter fahren oder sollte ich alles auspumpen lassen ??

Bitte um Antwort !

Gruß

Melanie

...zur Frage

Falschen Sprid getankt.

Hallo. Habe Benzin auf meinen Mercedes 200 cdi diesel getankt für 20€. Mann hatt mir an der Tankstelle gesagt ich solle denn tank mit diesel voll machen und dann könnte ich in fahren.Aber langsam,und immer wieder voll tanken. Wehr weiß mehr darüber.

...zur Frage

Diesel statt Benzin getankt. Motor läuft wieder. Folgeschäden?

Mein Bruder hat leider Diesel statt Benzin getankt. Der Wagen ist nun in der Werkstatt, heute vormittag haben wir erfahren, dass der Motor wieder läuft. Aber der Wagen qualmt und der Motor ruckelt, also noch nicht alles ok. Die sagten, sie würden nun mit dem Auto etwas fahren, dann würde es besser werden. Meine Frage: Hat das nun irgendwelche Folgeschäden für den Motor? Ist die Lebenszeit verkürzt? Oder wird er nie wieder richtig rund laufen oder sowas in der Art?

Ich weiss, ich könnte auch auf die Infos aus der Werkstatt warten, aber bei sowas kanns mir nie schnell genug gehen.

Danke :)

...zur Frage

Habe heute statt diesel benzin getankt und bin gefahren jetzt springt mein auto nicht mehr an zahlt das verischerung oder was muss ich tun?

...zur Frage

Wenig Diesel statt Benzin getankt, was nun?

hallo,

wir haben für 10 Euro Diesel anstelle von Benzin getankt, und wollten fragen ob man einfach Benzin dazu geben kann? Allerdings ist schon die gelbe Motorlampe an, was nun? Danke für eure hilfe Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?