Auto springt nicht an. kann es sein das ich falsch getankt habe?

11 Antworten

Tippe auf Batterie oder Anlasser... dass du falsch getankt hast nur weil dein Bekannter es vermutet halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die Batterie kann es nicht sein oder, da Licht und Radio usw. funktionieren

0

überbrücke dein auto mit einem anderen (starthilfe) war bei mir mal auch so das strom auf der batterie war (fensterheber und licht gingen) aber mein auto ist nicht angesprungen

Wie lange ein Benziner mit 50% Diesel noch fährt, hängt davon ab, wieviele Tage nach der Falschbetankung verstrichen sind, sondern davon, wie weit du damit gefahren bist. Dazu sagst du leider nichts.

Wie der dickere Dieselstutzen in die Öffnung des Benzintanks reinpassen soll, muss dir dein Bekannter aber mal erklären....

Was heisst 'springt nicht an'? Dreht sich der Anlasser so schnell wie immer?

Falsch getankt...

Letztens ist einer Bekannten an der Tankstelle ein Fehler passiert, indem sie einen geliehenen VW-Bus getankt hatte. Da sie selbst immer Super Benzin tankt, tat sie dies nun auch im Affekt bei dem Diesel-Gefährt.... Gemerkt hat sie es allerding erst, als das Auto stehen blieb und ich sie fragte, was sie denn eig. getankt hatte. Dann war mir sofort klar, das war der falsche Kraftstoff. Ich hatte dann den Tank ausgepumpt und dachte mir ich versuch einfach mal etwas. Nachdem der Tank fast leer war, habe ich das AUto nochmals Betankt, aber diesmal mit Diesel.... Ein Paar mal versucht anzulassen und das Auto sprang ohne Probleme wieder an...

Wieso ist das so einfach gegangen?

...zur Frage

Wenn der Vorbesitzer falsch getankt hat , kann ich das Auto dann bei Privatkauf zurück geben?

Hallo , habe ein Auto gekauft und der Vorbesitzer hat falsch getankt. Statt Diesel Benzin . Hab nun einen hohen Schaden. Also bin 200km mit dem Auto gekommen , müsste dann abgeschleppt werden Kann ich das Auto zurück geben ? Ist ja dem seine Schuld . Hab es schwarz auf weiß das in meinem Tank Benzin mit drinnen war.

...zur Frage

Falsch getankt: Wie Benzin wieder aus Dieseltank entfernen?

Moin. Ich habe heute dummerweise Benzin in meinen Diesel-PKW getankt. Wie kriege ich das nur wieder raus ohne das mein Auto Schaden nimmt? Kann man das selbst machen oder muss ich zu ner Werkstatt. Ich habe den Wagen jetzt erst einmal an der Tankstelle stehen lassen und wollte nicht gleich für teures Geld einen Abschleppwagen rufen.

...zur Frage

Renault Menage falsch betankt

Hallo Community,

ich habe meinen Renault Megane statt mit Diesel mit Benzin getankt. Es waren genau 21 Liter. Der Rest vom Tank war noch gefüllt mit Diesel, sprich ca. 40 Liter. Ich konnte im ersten Moment keinen Unterschied feststellen, es war mir ja auch nicht bewusst dass ich Benzin getankt habe.

Ich bin auch noch ca. 300 Kilometer mit dem Auto gefahren - ohne Probleme. Heute ist mein Auto erst nach einigen Versuchen angesprungen. Fehlermeldung vom Auto war: Einspritzung prüfen Ich bin dann direkt zu einer Vertragswerkstatt gefahren und habe das Auto abgegeben.

Meine Frage: Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Auto noch ca. 300 Kilometer gefahren bin.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

.. Was mache ich falsch.. 💑?

Wer mein vorherige Fragen gelesen hat weiß um was es geht, aber nochmals kurz zusammengefasst weil ich noch einfach einen Ratschlag brauche. Ich hatte 7 Dates mit einem Jungen wo mir sehr gut gefällt, nach den Dates schreibte er mir auch immer sofort eine Nachricht. Eigentlich bin ich nicht abhängig von einem Jungen möchte ich auch nicht. Nur ich bin etwas traurig, seit dem letzten Date, hatten wir einen neuen Termin vereinbart, doch der sagte er ab. Es würde ihm nicht gut gehen, es wäre etwas passiert, er würde es mir beim nächsten mal erzählen. ''Wir sehen uns am Wochenende versprochen''. Es kam keine Nachricht, stattdessen sah ich ihn draussen zufällig mit Freunden im Auto. Erst Montag hat er sich entschuldigt, er hätte zu Zeit nicht will Glück, und deshalb auch keine Lust etwas zu unternehmen, ich soll ihm nicht böse sein. Er würde sich die nächsten Tage melden, er will mich wiedersehen. Er wusste auch dass ich zu Zeit eine Woche Urlaub habe. Er hat sich nicht gemeldet, und meine letzte Nachricht nicht mal geöffnet. Darauf kann man auch nicht antworten 'das würde mich freuen' aber lesen! Nicht mal mehr dass. ☹️ Verscheinlech geht es ihm wirklich nicht gut, und will seine Laune nicht an mir raus lassen, ich weiß es einfach nicht. Ich warte auch nicht mehr auf eine Nachricht, ich unternehme andere Sachen, ich war mit einer Freundin am See spazieren wir haben uns auf eine Bank gesetzt, und plötzlich sehe ich ihn da wieder und das ganz zufällig. Ich dachte nur, dass kann nicht wahr sein! Schicksal? Passiert das jetzt so, dass er sich mal doof vorkommt, oder warum begegne ich ihn gerade jetzt, wo wir uns nicht mehr sehen, immer so zufällig. Ob er mich sah, weiß ich nicht! Dann will ich mich mal ablenken, aber so funktioniert das nicht. Mit meiner Freundin kann ich einfach nicht darüber reden, ich muss das jetzt einfach los werden. Ich fühle mich echt nicht gut, und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich renne ihm sicher nicht hinterher. Aber ich glaube wenn er mir noch mal schreiben sollte, antworte ich nicht mehr. Obwohl ich ihn sehr mag😞 Er hat am Mittwoch Geburtstag, ich bin am überlegen ob ich ihm überhaupt wünsche soll was meint ihr? Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Ich Frage mich echt was ich denn nur falsch gemacht habe. 😟 Er wollte mich immer nach den Dates wiedersehen, von einem Tag auf den anderen verhält er sich so. Wäre er einfach erhlich dann könnte ich mich damit abfinden, aber so ist es echt schwer. Ich nehme aber kein Kontakt mehr auf, er sagte schließlich vor einer Woche er würde sich melden dass kein Interesse mehr besteht das ist mir irgendwie klar, das wars dann wohl! Und ich stehe da mit einem halb gebrochenen Herz. 😢💔

...zur Frage

Aral Ultimate 102 tanken?

Hallo liebe Community,

für einige wird diese Frage sicherlich doof sein. Aber kann ich Aral Ultimate 102 in jedes Auto bedenkenlos tanken, oder gibt es da doch gewisse Vorraussetzungen? Ich persönlich habe schon gehört, dass es geht, nur das nicht jeder Motor mehr Leistung aus der höheren Kloprdichte erzielen kann. Ist das so?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

LG iCobra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?